Mein Konto
    "Star Trek 3": Alex Kurtzman und Roberto Orci sollen als Drehbuchautoren zurückkehren

    Eigentlich hatte Paramount jüngst mit einem neuen Autoren-Duo geliebäugelt, doch nun sind mit Alex Kurtzman und Roberto Orci ("Star Trek" und "Star Trek Into Darkness") wieder zwei alte Hasen in Verhandlungen, um das Drehbuch zu "Star Trek 3" zu verfassen. J.J. Abrams verhandelt derzeit über den Posten als Produzent.

    2016 findet das 50-jährige Jubiläum von "Star Trek" statt - ein bestechender Grund, den neuesten Film des Franchises ebendann auf die große Leinwand zu bringen. Paramount und Skydance haben auch schon mit den Vorbereitungen begonnen, sie haben sich nach Drehbuchautoren umgesehen und dabei die beiden "Star Trek"-Neulinge Zack Stentz und Ashley Edward Miller ("X-Men: Erste Entscheidung", "Terminator: S. C. C.") für den Posten in Betracht gezogen, doch nun wollen die Studios wohl lieber auf Altbewährtes zurückgreifen und die beiden "Star Trek"-Drehbuchautoren Alex Kurtzman und Roberto Orci zurückholen. Laut The Hollywood Reporter befinden sich die Schreiber der Vorlagen zu "Star Trek" und "Star Trek Into Darkness", bei dem ebenfalls Damon Lindelof mitwirkte, in Verhandlungen. Letzterer soll nicht wieder beteiligt werden.

    Über den Inhalt gibt es noch nichts zu berichten, was nicht ungewöhnlich ist, bedenke man die Geheimniskrämerei um den im Mai 2013 gestarteten "Star Trek Into Darkness" und seinen Bösewicht (Benedict Cumberbatch). J.J. Abrams, der Regisseur der beiden bisherigen Teile der neuaufgelegten Reihe, ist bekanntlich bald itensiv mit der Produktion von "Star Wars 7" beschäftigt und wird nicht wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen, aber – und das wurde nun erneut von The Hollywood Reporter bestätigt – als Produzent fungieren. Der Internetseite zufolge befinde er sich derzeit in offiziellen Verhandlungen. Als Kandidaten für den Regieposten stehen bisher zum Beispiel "Attack the Block"-Macher Joe Cornish und Jon M. Chu ("G.I. Joe 2") - wie aktuell bekannt wurde - auf der Liste. Mehr Informationen dazu bekommt ihr unter folgendem Link zum entsprechenden Bericht über das Gerücht einer Beteiligung von Jon M. Chu.

    Ob Kurtzman und Orci auch den nächsten intergalaktischen Kino-Ausflug der Enterprise-Crew um Captain Kirk (Chris Pine), Spock (Zachary Quinto) und Uhura (Zoe Saldana), deren Rückkehr zu "Star Trek 3" erwartet wird, niederschreiben, wird sich sicher bald herausstellen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top