Mein FILMSTARTS
    Deutsche Charts: Blaue Schlümpfe besiegen gelbe Minions, "Die Schlümpfe 2" stößt "Ich - Einfach unverbesserlich 2" vom Thron
    Von Alex Schultze — 06.08.2013 um 15:13
    facebook Tweet

    Nach vier unangefochtenen Wochen an der deutschen Kino-Charts-Spitze musste sich "Ich – Einfach unverbesserlich 2" den zwergenhaften blauen Neueinsteigern aus "Die Schlümpfe 2" beugen und den Rückzug vom ersten Podiumsplatz antreten. Daneben schafften der Gruselschocker "Conjuring – Die Heimsuchung" sowie die Provinzkomödie "Dampfnudelblues" laut media control ® GfK International GmbH den Neueinstieg in die Top-Ten der deutschen Kino-Charts.

    Relativ deutlich fiel am vergangenen Wochenende der Sieg der Schlümpfe bei ihrer triumphalen Kino-Rückkehr mit "Die Schlümpfe 2" gegenüber den kleinen gelben Minions aus. 317.058 (363.637 inklusive Previews) große und kleine Schlumpf-Fans wollten ihre blau-weißen Lieblinge gegen Gargamel siegen sehen. "Ich - Einfach unverbesserlich 2" musste sich zwar zahlenmäßig geschlagen geben (aktuell 167.450 Besucher), der zweite Platz nach nunmehr fünf Wochen Spielzeit ist dennoch beachtlich, ebenso wie die bisherige Gesamtbesucherzahl von 2,48 Millionen. Gegen diese geballte "Zwergen"-Power kann ein X-Man wenig ausrichten. "Wolverine: Weg des Kriegers" wurde am vergangenen Wochenende nur noch von 153.868 Mutanten-Fans unterstützt und letztlich auf dem Treppchen gehalten. Insgesamt haben ihn bisher bereits 545.880 Comic-Fans auf der Leinwand bestaunt.


    "Kindsköpfe 2" hat sich am vergangenen Wochenende langsam ins Charts-Mittelfeld verabschiedet. 140.741 Fans von Kevin James und Co. wollten in dieser Woche nicht erwachsen werden, 870.622 Filmfans sind es bisher insgesamt. Dies ergibt Rang vier für die Chaos-Komödie. 84.362 (86.222 inklusive Previews) Kinofans wollten sich bei den hohen Temperaturen einen Schauer über den Rücken jagen lassen. Dazu besuchten sie eine Vorstellung des zweiten Neueinsteigers dieser Woche und begaben sich mit den Darstellern von "Conjuring - Die Heimsuchung" auf Geisterjagd. Guillermo del Toro fand am Wochenende nur noch 53.594 (408.004 bisher insgesamt) Anhänger für den Kampf seiner Riesen-Roboter gegen die Kaiju, was "Pacific Rim" Platz sechs bescherte.


    Im dritten Charts-Neueinsteiger "Dampfnudelblues" bewegt sich ein Polizeihauptmeister teils abseits der Legalität. Ganz legal hingegen erkämpfte sich die Krimi-Komödie mit 35.403 (48.157 inklusive Previews) Zuschauern den siebten Rang der deutschen Charts. Der Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me" fiel um drei Ränge auf Platz acht. Nur noch 32.984 Magiebegeisterte (393.913 insgesamt) ließen sich in der vierten Spielwoche von Woody Harrelson und Co. verzaubern. Die Krimi-Komödie "Paulette" belegt mit 27.968 (146.998 insgesamt) Besuchern am vergangenen Wochenende erneut den neunten Rang. Offenbar wollen immer noch genügend Zuschauer wissen, wie man im Alter erfolgreich Drogen verkauft. Weniger taff als die Rentnerin Paulette scheinen die beiden deutlich jüngeren Damen Sandra Bullock und Melissa McCarthy in "Taffe Mädels" zu sein, denn 22.479 Kinogänger reichten nur noch für Platz zehn. In den vergangenen fünf Wochen konnten die Damen allerdings schon 491.489 Zuschauer erfolgreich an die Sitze fesseln.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Zu gierig? Jonah Hill spielt doch keinen Bösewicht in "The Batman"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    "Bombshell": Margot Robbie, Nicole Kidman und Charlize Theron im Trailer zum Oscar-Kandidaten
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    "Bombshell": Margot Robbie, Nicole Kidman und Charlize Theron im Trailer zum Oscar-Kandidaten
    Marvel-Star soll Hauptrolle in "Matrix 4" übernehmen
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Marvel-Star soll Hauptrolle in "Matrix 4" übernehmen
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Das Kapital im 21. Jahrhundert
    Das Kapital im 21. Jahrhundert
    Von Justin Pemberton
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top