Mein Konto
    Deutsche Charts: Blaue Schlümpfe besiegen gelbe Minions, "Die Schlümpfe 2" stößt "Ich - Einfach unverbesserlich 2" vom Thron

    Nach vier unangefochtenen Wochen an der deutschen Kino-Charts-Spitze musste sich "Ich – Einfach unverbesserlich 2" den zwergenhaften blauen Neueinsteigern aus "Die Schlümpfe 2" beugen und den Rückzug vom ersten Podiumsplatz antreten. Daneben schafften der Gruselschocker "Conjuring – Die Heimsuchung" sowie die Provinzkomödie "Dampfnudelblues" laut media control ® GfK International GmbH den Neueinstieg in die Top-Ten der deutschen Kino-Charts.

    Relativ deutlich fiel am vergangenen Wochenende der Sieg der Schlümpfe bei ihrer triumphalen Kino-Rückkehr mit "Die Schlümpfe 2" gegenüber den kleinen gelben Minions aus. 317.058 (363.637 inklusive Previews) große und kleine Schlumpf-Fans wollten ihre blau-weißen Lieblinge gegen Gargamel siegen sehen. "Ich - Einfach unverbesserlich 2" musste sich zwar zahlenmäßig geschlagen geben (aktuell 167.450 Besucher), der zweite Platz nach nunmehr fünf Wochen Spielzeit ist dennoch beachtlich, ebenso wie die bisherige Gesamtbesucherzahl von 2,48 Millionen. Gegen diese geballte "Zwergen"-Power kann ein X-Man wenig ausrichten. "Wolverine: Weg des Kriegers" wurde am vergangenen Wochenende nur noch von 153.868 Mutanten-Fans unterstützt und letztlich auf dem Treppchen gehalten. Insgesamt haben ihn bisher bereits 545.880 Comic-Fans auf der Leinwand bestaunt.

    "Kindsköpfe 2" hat sich am vergangenen Wochenende langsam ins Charts-Mittelfeld verabschiedet. 140.741 Fans von Kevin James und Co. wollten in dieser Woche nicht erwachsen werden, 870.622 Filmfans sind es bisher insgesamt. Dies ergibt Rang vier für die Chaos-Komödie. 84.362 (86.222 inklusive Previews) Kinofans wollten sich bei den hohen Temperaturen einen Schauer über den Rücken jagen lassen. Dazu besuchten sie eine Vorstellung des zweiten Neueinsteigers dieser Woche und begaben sich mit den Darstellern von "Conjuring - Die Heimsuchung" auf Geisterjagd. Guillermo del Toro fand am Wochenende nur noch 53.594 (408.004 bisher insgesamt) Anhänger für den Kampf seiner Riesen-Roboter gegen die Kaiju, was "Pacific Rim" Platz sechs bescherte.

    Im dritten Charts-Neueinsteiger "Dampfnudelblues" bewegt sich ein Polizeihauptmeister teils abseits der Legalität. Ganz legal hingegen erkämpfte sich die Krimi-Komödie mit 35.403 (48.157 inklusive Previews) Zuschauern den siebten Rang der deutschen Charts. Der Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me" fiel um drei Ränge auf Platz acht. Nur noch 32.984 Magiebegeisterte (393.913 insgesamt) ließen sich in der vierten Spielwoche von Woody Harrelson und Co. verzaubern. Die Krimi-Komödie "Paulette" belegt mit 27.968 (146.998 insgesamt) Besuchern am vergangenen Wochenende erneut den neunten Rang. Offenbar wollen immer noch genügend Zuschauer wissen, wie man im Alter erfolgreich Drogen verkauft. Weniger taff als die Rentnerin Paulette scheinen die beiden deutlich jüngeren Damen Sandra Bullock und Melissa McCarthy in "Taffe Mädels" zu sein, denn 22.479 Kinogänger reichten nur noch für Platz zehn. In den vergangenen fünf Wochen konnten die Damen allerdings schon 491.489 Zuschauer erfolgreich an die Sitze fesseln.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top