Mein Konto
    Bryan Singer in Plauderlaune: Neue Details zu "X-Men: Days of Future Past", Scarlet Witch nicht dabei

    Regisseur Bryan Singer bekam auf dem Fantasia Film Festival 2013 eine eigene Veranstaltung und bemühte sich, allerhand Fragen zu seinem neuesten Projekt "X-Men: Days of Future Past" zu beantworten. Dabei gab er einige neue Details preis.

    Wie JoBlo berichtet, erklärte Bryan Singer ("Jack and the Giants") während des Fantasia Film Festivals 2013, die Figur Quicksilver (gespielt von Evan Peters) sei in "X-Men: Days of Future Past" ein Einzelkind. Quicksilvers aus den Comic-Vorlagen bekannte Schwester Scarlet Witch wird, wie bereits vermutet, nicht vorkommen. Dies dürfte vor allem "Avengers"-Regisseur Joss Whedon freuen, da er in "The Avengers 2: Age of Ultron" das Zwillingspaar ebenfalls einbauen wird und nun nur noch hinsichtlich der Figur des Quicksilver mit Singer konkurrieren muss. Zudem erläuterte Bryan Singer, dass William Stryker, Antagonist der Mutanten im zweiten Teil der "X-Men"-Reihe, im anstehenden Film in einer jüngeren Version mit von der Partie sein wird. Als dessen Darsteller ist Josh Helman ("Jack Reacher") mit an Bord.

    Singer erklärte außerdem weiter, dass der Großteil der Handlung des sogenannten "Inbetwequels" im Jahre 1973 spielen werde. Der Erzählstrang, der in der Zukunft liegt, sei etwa zehn Jahre nach den Ereignissen aus "X-Men: Der letzte Widerstand" angesiedelt. Bezüglich der Figur Charles Xavier erklärte der Regisseur, wie er sich die Rückkehr des von Patrick Stewart gespielten Mutanten nach dessen Ableben in "X-Men 3" vorstelle: Professor X habe sein Bewusstsein in einen anderen Körper übertragen und sei so dem Tode knapp entronnen, wie bereits im Finale von "Der Letzte Widerstand" und "Wolverine: Weg des Kriegers" angedeutet wurde.

    In "X-Men: Days of Future Past" gelingt es der Gestaltwandlerin Mystique (Jennifer Lawrence), Senator Robert Kelly zu töten, was sich als folgenschwerer Fehler herausstellt. Daraufhin reisen die X-Men aus der Zukunft in die Vergangenheit, um dies rückgängig zu machen und ihr Schicksal zu verändern. Denn in ihrer düsteren Zukunft werden die Mutanten in Internierungslagern gefangengehalten und von "Sentinels" genannten Robotern bewacht.

    Neben Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence ("Silver Linings") werden u.a. auch James McAvoy ("Wanted") und Michael Fassbender ("Prometheus - Dunkle Zeichen") aus "Erste Entscheidung" sowie die Stars der Original-Trilogie um Patrick Stewart ("Star Trek"), Ian McKellen ("Herr der Ringe") und Halle Berry ("Cloud Atlas") mit dabei sein, wenn am 22. Mai 2014 die komplett in 3D produzierte Zeitreise in den deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top