Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hugh Grant stößt zum Cast von Guy Ritchies "Man from U.N.C.L.E."
    Von Tobias Borkowitz — 09.08.2013 um 07:43
    facebook Tweet

    Nachdem bekannt wurde, dass Tom Cruise, der ursprünglich einmal für die Hauptrolle vorgesehen war, ausgestiegen ist und "Superman" Henry Cavill seine Rolle übernimmt, gibt es nun eine neue Casting-Nachricht zu Guy Ritchies "Man from U.N.C.L.E.". Der britische RomCom-König Hugh Grant ist beim Spionage-Thriller mit an Bord.

    Warners seit langem geplante Verfilmung der Serie "Solo für O.N.C.E.L." erhielt im Frühjahr einen Rückschlag, als Tom Cruise aufgrund von Terminüberschneidungen mit dem neuesten Teil der "Mission Impossible"-Reihe ausstieg. Nachdem mit "Man of Steel"-Hauptdarsteller Henry Cavill allerdings schnell ein Ersatz gefunden wurde, ist das Projekt von Regisseur Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") wieder in der Spur.

    Wie The Hollywood Reporter nun berichtet, hat sich der britische Superstar Hugh Grant ebenfalls dem Cast angeschlossen. Er wird den Vorsitzenden des britischen Marine-Geheimdienstes mimen. Zuletzt konnte Grant in insgesamt sechs Nebenrollen im Sci-Fi-Epos "Cloud Atlas" neben Halle Berry ("The Call – Leg nicht auf!") und Tom Hanks ("Forrest Gump") überzeugen.

    Die Dreharbeiten zum Spionage-Thriller, dessen Drehbuch von Regisseur Guy Ritchie und Co-Autor Lionel Wigram ("Harry Potter und der Halbblutprinz"), die bereits bei "Sherlock Holmes" zusammen gearbeitet haben, starten bereits nächsten Monat. "Man From U.N.C.L.E." basiert auf der gleichnamigen Serie aus den Sechzigern, in der zwei Agenten einer internationalen Organisation (im Film: Henry Cavill und "Lone Ranger"-Star Armie Hammer) die Welt vor einer Gruppe von Verbrechern beschützen.

    Neben Hugh Grant ("Notting Hill"), Henry Cavill ("Man of Steel") und Armie Hammer ("The Social Network") werden u.a. Elizabeth Debicki ("Der große Gatsby") und Alicia Vikander ("Anna Karenina") zu sehen sein. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keinen deutschen Starttermin für "Man from U.N.C.L.E.".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Martin M.
      Was für ein Glück für Patrick Winczewski. ;-)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top