Mein Konto
    "Zootopia": Disney kündigt neuen Animationsfilm für 2016 an und veröffentlicht ein erstes Konzeptbild

    Auf der Disney-Convention D23, die vom 8. – 11. August 2013 stattfand, hat das Studio sein neues Animations-Projekt "Zootopia" vorgestellt und das erste Konzeptbild dazu veröffentlicht. Der Film ist für 2016 geplant und Byron Howard ("Rapunzel – neu verföhnt") wird die Regie übernehmen.

    Das Drehbuch schreibt Jared Bush, der bisher in erster Linie für TV-Serien aktiv war. Mit Byron Howard übernimmt jemand die Regie, der mit "Bolt – Ein Hund für alle Fälle" und "Rapunzel – Neu verföhnt" bereits Erfahrungen im Bereich Animationsfilm gesammelt hat.

    Die ersten Details der Handlung sind ebenfalls bekannt geworden. Demnach geht es um die Stadt Zootopia, die nur von Tieren bewohnt wird. Der dort lebende Fuchs Nick Wilde muss flüchten, da man ihn eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Die Häsin Lt. Judy Hopps, ihres Zeichens beste Polizistin der Stadt, heftet sich an seine Pfoten. Beide müssen erkennen, dass sie Ziel einer großen Verschwörung sind und als Konsequenz daraus zusammenarbeiten, obwohl sie sich im Tierreich eigentlich spinnefeind sind.

    2016 soll der Film dann in die Kinos kommen. Bis dahin können wir auf dem ersten Konzeptbild wenigstens schon einen Blick auf einen der beiden Filmhelden werfen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top