Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Der Butler": Geschichtsstunde mit Forest Whitaker als Butler im Weißen Haus

    Eugen Allen diente über drei Jahrzehnte als "Der Butler" im Weißen Haus. In dieser Zeit servierte er acht verschiedenen Präsidenten das Essen und Trinken und erlebete dort auch die afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung: eine Geschichtsschreibung der besonderen Art. Im ersten deutschen Trailer zu "Der Butler" von Lee Daniels ("Precious") zeigt sich Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland") nun von seiner vornehmen Seite.

    Butler im Weißen Haus haben einen besonderen Einblick in die amerikanische Politik. Sie sind angestellt, um zu dienen, dennoch bekommen sie so manches mit. Eugen Allen (Forest Whitaker) ist ein solcher Buttler, der in der Zeit von 1952 bis 1986 im Weißen Haus beschäftigt war und somit acht Präsidenten diente - unter Ihnen befanden sich Eisenhauer (Robin Williams), Kennedy (James Marsden) und Nixon (John Cusack). In dieser Zeit fand auch die afro-amerikanische Bürgerrechtsbewegung statt und so hatte Eugen auch Kontakt zu Persönlichkeiten wie Dr. Martin Luther King. "Der Butler" vom oscarnominierten Regisseur Lee Daniels erzählt die bemerkenswerte Geschichte von Eugen Allen

    Neben Forest Whitaker und den anderen bereits genannten Schauspielern sind u.a. auch Oprah Winfrey, Alan Rickman und Jane Fonda zu sehen - wenn das nicht mal nach einem möglichen Oscar-Kandidaten aussieht. Am 10. Oktober 2013 kommt "Der Butler" in die deutschen Kinos.

    Der erste deutsche Trailer liefert den perfekten Vorgeschmack:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top