Mein Konto
    "Star Trek Into Darkness"-Star Anton Yelchin und Dakota Johnson stoßen zu Shakespeare-Verfilmung "Cymbeline"

    Regisseur Michael Almereyda ("Hamlet") will mit "Cymbeline" eines der weniger berühmten Stücke von William Shakespeare auf die Leinwand bringen und hat dafür schon einige bekannte Schauspieler wie Ed Harris, Ethan Hawke und Milla Jovovich gewinnen können. Nun bekommt die Besetzung mit Anton Yelchin ("Fright Night") und Dakota Johnson ("Fast verheiratet") weitere prominente Verstärkung.

    Mit "Cymbeline" nimmt sich Regisseur Michael Almereyda ("New Orleans, Mon Amour") eines der Spätwerke von William Shakespeare vor. Er verlegt die Handlung vom Britannien der Römerzeit in die Gegenwart. In seiner "Cymbeline"-Version soll es zu Auseinandersetzungen zwischen korrupten Polizisten und einer kriminellen Biker-Gang kommen. Dafür hat er bereits einen ansehnlichen Cast zusammen, der nun laut Berichten von ScreenDaily durch Anton Yelchin ("Star Trek Into Darkness") und Dakota Johnson ("21 Jump Street") verstärkt wird.

    Wie genau Michael Almereyda die Intrigen und Machtspiele der Vorlage von 1611 in die heutige Zeit überträgt, bleibt abzuwarten. Shakespeare erzählt in seiner Romanze jedenfalls von dem alten König Cymbeline (Ed Harris, "Pain & Gain"), dessen Tochter Imogen (Dakota Johnson) seine einzige Erbin ist. Somit würde Imogens Ehemann nach dem Tod des Königs zum neuen Herrscher ernannt. Als die junge Frau beschließt, den Nicht-Adligen Posthumus (Penn Badgley, "Einfach zu haben") zu heiraten, führt das zu großen Komplikationen. Dazu kommen noch die Intrigen der von Cymbelines Gemahlin und Königin (Milla Jovovich, "Resident Evil 5: Retribution"), die versucht ihren Sohn Cloten (Anton Yelchin) aus einer früheren Ehe mit der jungen Prinzessin zu verheiraten. Welche Rolle Ethan Hawke ("Before Midnight"), der in Almeyredas ebenfalls in die Gegenwart verlegten "Hamlet" von 2000 die Titelrolle spielte, in diesem Reigen übernimmt, ist noch nicht bekannt.

    Die Dreharbeiten zu "Cymbeline" beginnen am 19. August 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top