Mein Konto
    Joel Edgerton kämpft gegen "Moses" Christian Bale in Ridley Scotts Bibel-Epos "Exodus"

    Es kommt Bewegung in das Bibel-Epos "Exodus" von Regisseur Ridley Scott. Laut Deadline steht eine Verpflichtung von Joel Edgerton als Bösewicht unmittelbar bevor. Der Schauspieler würde auf Christian Bale treffen, der Moses spielt.

    Joel Edgerton ("The Great Gatsby") soll den ägyptischen Pharao Ramses spielen und damit gegen Christian Bale antreten. Der spielt Moses in einer Geschichte, die von dessen Fast-Tod als Kind bis Befreiung der Israeliten aus der Sklaverei reichen soll. Als das Projekt 2009 das erste Mal angekündigt wurde, wurde es als Bibel-Epos im Stil der Comic-Verfilmung "300" beschrieben – also mit vielen stilisierten Kämpfen. Es ist allerdings nicht bekannt, inwieweit dieser Stil noch aktuell ist. Regisseur Ridley Scott ließ zumindest nach seiner Verpflichtung erst einmal das Skript überarbeiten.

    Das nun wohl finale Drehbuch stammt von Steven Zaillian, der die vorherige Version von Adam Cooper und Bill Collage als Grundlage nahm. Das produzierende Studio Fox will mit der Verfilmung der Bibel-Geschichte so bald wie möglich beginnen, nachdem ein Konkurrenzprojekt von Steven Spielberg bei Warner vorerst auf Eis gelegt wurde. Die Dreharbeiten könnten daher bereits im September 2013 beginnen. Am 11. Dezember 2014 soll "Exodus" dann bereits in die deutschen Kinos kommen.

    Edgerton war zuletzt in den hiesigen Kinos u.a. in "The Great Gatsby", "Zero Dark Thirty" und in "Das wundersame Leben von Timothy Green" zu sehen. Er hat gerade den Western "Jane Got a Gun" mit Natalie Portman abgedreht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top