Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das nächste Serien-Highlight? Der erste Trailer zu Frank Darabonts Mafia-Serie "Mob City" mit Jon Bernthal und Simon Pegg
    Von Björn Becher — 14.08.2013 um 08:10
    facebook Tweet

    Nachdem er bei "The Walking Dead" geschasst wurde, entwickelte "Die Verurteilten"-Regisseur Frank Darabont einfach eine neue Serie: "Mob City" soll im Dezember 2013 Premiere feiern. Ein erster Trailer liefert nun einen Vorgeschmack auf die Mafia-Serie mit Jon Bernthal in der Hauptrolle und Simon Pegg in einer Gastrolle.

    "Mob City" basiert auf dem Buch "L.A. Noir" und handelt vom epischen Kampf zwischen Polizei und Mafia-Gangstern im Los Angeles der 1940er Jahre: William Parker (Neal McDonough), der Polizei-Chef von Los Angeles, hat sich der Mission verschrieben, die Stadt von Kriminellen wie Ben "Bugsy" Siegel (Ed Burns) und Mickey Cohen (Jeremy Luke), dem König der Unterwelt, zu befreien. Er weiß, dass er dazu auch mit der Korruption in den eigenen Reihen gnadenlos aufräumen muss. Eine Sonderkommission, angeführt von Det. Hal Morrison (Jeffrey DeMunn), soll ihm dabei helfen. Dessen bester Mann ist Kriegsheimkehrer Joe Teague (Jon Bernthal).

    Die neue Serie stammt von Frank Darabont, der die Pilotfolge schrieb und inszenierte, die gesamte Serie entwickelte und auch produziert. Darabont (u.a. "The Green Mile", "Die Verurteilten") hatte zuvor einen ähnlichen Part bei "The Walking Dead", musste die Zombie-Serie aber nach Streitigkeiten mit dem Sender nach der ersten Staffel verlassen. Von "The Walking Dead" brachte er aber mit Jeffrey DeMunn und Jon Bernthal gleich zwei  Hauptdarsteller zu seiner neuen Serie mit. Neben den bereits genannten, werden auch noch Gregory Itzin ("24"), Robert Knepper ("Prison Break"), Milo Ventimiglia ("Heroes") und Alexa Davalos ("Der Nebel") zur Stammbesetzung der Mafia-Serie gehören. Simon Pegg ("Hot Fuzz") hat eine Gastrolle in der ersten Folge und ist auch schon im ersten Trailer neben Jon Bernthal zu sehen.

    In den USA wird "Mob City" ab dem 4. Dezember 2013 auf dem Sender TNT ausgestrahlt. Hier nun der sehenswerte erste Trailer:


    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top