Mein Konto
    "Insidious: Chapter 2": Erster deutscher Gänsehaut-Trailer zur Horror-Fortsetzung von James Wan

    Nachdem Regisseur James Wan mit "Insidious" bereits die Zuschauer das Fürchten lehrte, soll nun Ende des Jahres die Fortsetzung "Insidious: Chapter 2" folgen. Auch diesmal werden die Lamberts (u.a. Rose Byrne und Patrick Wilson) wieder von Dämonen heimgesucht, wie ihr im ersten deutschen Trailer erfahrt.

    2011 feierte James Wan mit dem Horrorstreifen "Insidious" einen Riesenerfolg an den internationalen Kinokassen (weltweit 97 Millionen Dollar bei gerade einmal 1,5 Millionen Dollar Produktionskosten). Man ließ sich natürlich nicht lange bitten und prompt wurde die Planung der Fortsetzung "Insidious: Chapter 2" bekanntgegeben, bei dem auch diesmal wieder Wan auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Die Familie Lambert wird wieder im Mittelpunkt des Geschehens stehen, die nach den traumatischen Ereignissen des ersten Teils zur Großmutter Lorraine (Barbara Hershey) ziehen und sich dort zunächst in Sicherheit wägen. Doch die Dämonen scheinen ihnen gefolgt zu sein und übernehmen diesmal auch den Körper von Vater Josh. Dabei kommen die Beteiligten allmählich dem Ursprung des Fluchs auf den Grund.

    Der Kern-Cast des ersten Teils bleibt weitestgehend erhalten: Rose Byrne ("Das hält kein Jahr") und Patrick Wilson ("A Gifted Man") werden auch diesmal wieder in die Rolle der Eltern schlüpfen und den paranormalen Aktivitäten nachgehen. Ob James Wan mit "Insidious: Chapter 2" an den Erfolg des Vorgängers oder seines aktuell im Kino laufenden Grusel-Projekts "The Conjuring" (Kinostart: 1. August 2013) anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

    Ab dem 17. Oktober 2013 läuft der Film in den deutschen Kinos. Einen Vorgeschmack erhaltet ihr mit Blick auf den ersten deutschen Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top