Mein Konto
    Steven Spielberg hofft auf Zusammenarbeit mit "Hero"-Regisseur Zhang Yimou

    In seinem Kalender ist momentan Platz, denn Steven Spielberg kümmert sich nicht mehr um die Regie von "American Sniper" mit Bradley Cooper in der Hauptrolle. Doch auch ein mögliches Projekt mit "Hero"-Regisseur Zhang Yimou, auf das der "Lincoln"-Regisseur hofft, wie er nun offenbarte, scheint zu diesem Zeitpunkt nur ein Wunsch zu sein.

    Steven Spielberg drückte gegenüber der Zeitung China Daily (via The Guardian) jüngst sein Interesse an einer Zusammenarbeit mit seinem "teuren Freund" Zhang Yimou ("House of Flying Daggers") aus. "Ich habe 'Das Reich der Sonne' in den 80ern in Shanghai gemacht und eines Tages möchte ich zurück, um wieder einen Film in China zu machen." Konkrete Pläne scheint es aber nicht zu geben. "Wir würden gemeinsam an einer internationalen Produktion, die in China spielt, arbeiten", so der Regisseur.

    Yimou wurde zuletzt mit der "Quasimodo"-Verfilmung in Verbindung gebracht. Laut Variety soll er sich im Gespräch für den Regieposten befinden. Der Glöckner von Notre Dame soll von Josh Brolin verkörpert werden. Im April 2013 kam sein jüngstes Werk "Flowers of War" mit Christian Bale ("The Dark Knight"-Trilogie) in der Hauptrolle in Deutschland als DVD in den Handel.

    Spielbergs "Lincoln" lief im Januar 2013 auf der großen Leinwand und ist seit dem 24. Mai 2013 auch fürs Heimkino zu erwerben. Derzeit ist er als Produzent gefragt, diesen Posten hat er zum Beispiel bei Christopher Nolans "Interstellar" inne sowie bei dem kommenden "Transformers"-Abenteuer von Michael Bay – beide Werke werden derzeit gedreht. Welchen Film er als Regisseur als nächstes in Angriff nimmt, bleibt abzuwarten. Um die "Robopocalypse" wollte er sich eigentlich auch demnächst kümmern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top