Mein Konto
    Erster berührender Trailer zum australischen Lehrer-Drama "Around the Block" mit Christina Ricci

    Wir haben für euch den ersten Trailer zum Drama "Around the Block" mit Christina Ricci, das im September 2013 seine Premiere auf dem Filmfestival in Toronto feiert.

    Dino Chalmer (Christina Ricci) ist eine junge amerikanische Lehrerin, die wegen ihres Verlobten in die australische Metropole Sydney umsiedelt. Doch wie in vielen der weltweiten Großstädte trügt auch hier der Schein und sie findet sich bald als Beschützerin des von ihr unterrichteten Liam (Hunter Page-Lochard) wieder. Dieser versucht sich voll und ganz auf die Schule zu konzentrieren, doch die Ausgrenzung seiner Mitschüler aufgrund seiner Aborigine-Herkunft sowie die kriminellen Machenschaften seiner Familie stehen ihm im Weg und isolieren ihn beinahe völlig. Auch Dino fühlt sich zunehmend allein gelassen und verunsichert, wodurch die beiden - gerade als alles zu spät erscheint - merken, dass sie dem jeweils anderen helfen können.

    "Around the Block", das Spielfilmdebüt von Regisseurin und Drehbuchautorin Sarah Spillane, wurde bereits vor Produktionsbeginn mit dem Australian Directors Guild Award für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Noch heute ist  die Ausgrenzung der Ureinwohner in Australien ein gravierendes Thema, vor allem jedoch ein scheinbar unlösbares Problem, das immer wieder für Konflikte sorgt, die häufig auch tödlich enden.

    Einen deutschen Veröffentlichungstermin für das australische Drama, das seine internationale Premiere beim Toronto Filmfestival feiern wird, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top