Mein Konto
    Zhang Ziyi soll für Sequel zu Oscar-Gewinner "Tiger & Dragon" zurückkehren, Drehbeginn wohl März 2014

    Zhang Ziyi soll für das Sequel "Tiger & Dragon 2" zurückkehren, berichtet Entertainment Weekly. Sie soll in Rückblenden in ihrer Rolle als Jen Yu zu sehen sein. Die Dreharbeiten, die eigentlich im Mai 2013 hätten beginnen sollen, sind verschoben worden und nun für März 2014 geplant.

    Die Weinstein Company plante seit geraumer Zeit ein Sequel zum Oscar-Hit des Jahres 2000, "Tiger & Dragon". Nachdem neben Donnie Yen ("Ip Man") auch Michelle Yeoh ("Fearlesse"), die bereits im ersten Teil zu sehen war, für das Sequel feststanden, soll nun laut Entertainment Weekly eine weitere Darstellerin aus Ang Lees ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger") Fantasy-Drama zurückkehren: Zhang Ziyi ("Hero", "Die Geisha"). Weiterhin wurden die Dreharbeiten von 2013 auf März 2014 verschoben.

    Auch wenn ihre Zusage noch aussteht, scheint Regisseur Woo-Ping Yuen ("Flying Dragons - Iron Monkey") bereits konkrete Vorstellungen von ihrer Rolle zu haben. Offenbar soll Ziyi nicht in der Gegenwarts-Handlung des Sequels in Erscheinung treten, sondern in Rückblenden. Dabei soll sie in der Rolle der Jen Yu zu sehen sein, die sie bereits im ersten Teil verkörperte. Auf diesem Wege soll der Zuschauer erfahren, was mit ihrer Figur geschehen ist. Die Handlung des Sequels, zu dem John Fusco ("Hidalgo") das Drehbuch verfasste, basiert auf dem fünften und letzten Teil der "Kranich-Eisen-Pentalogie" von Wang Du Lu.

    Ob Zhang Ziyi tatsächlich zum Cast von "Tiger & Dragon 2" stößt, so dass die Dreharbeiten im März 2014 beginnen können, bleibt abzuwarten. Seit 27. Juni 2013 ist sie in den deutschen Kinos in jedem Fall in Wong Kar-Wais Martial-Arts-Actioner "The Grandmaster" zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top