Mein Konto
    "Akte X"-Mastermind Chris Carter will neuen X-Files-Kinofilm mit Simon Pegg drehen

    Ende 2012 hieß es noch, ein dritter "Akte X"-Film werde immer unwahrscheinlicher, eher werde es eine Wiederbelebung der Serie im Fernsehen geben. Nun meldete sich "Akte X"-Erfinder Chris Carter zu Wort, der seit Jahren an der Realisierung eines weiteren Kinofilms festhält, und bekräftigte weiterhin sein Bestreben – unter anderem möchte er "Star Trek Into Darkness"-Star Simon Pegg dafür verpflichten.

    Nachdem es bereits fünf Jahre her ist, dass Mulder und Scully zuletzt in "Akte X - Jenseits der Wahrheit" auf der Leinwand verdächtigen Fällen nachgingen, glaubt Serien-Erfinder Chris Carter immer noch an einen dritten Kinofilm mit den beiden FBI-Agenten. Während Produzent Frank Spotnitz Ende 2012 verlauten ließ, dass man "Akte X 3" wahrscheinlich nie drehen werde und beim Fernsehsender Fox wohl eher über eine Neuauflage der erfolgreichen Mystery-Serie mit neuen Schauspielern nachdenke, hat Carter nun einmal mehr bekräftigt, dass ein dritter Spielfilm mit den ursprünglichen Stars David Duchovny ("Californication") und Gillian Anderson ("Mr. Morgan's Last Love") immer noch ein Thema sei.

    Auch die Schauspieler sind an einer Wiederaufnahme ihrer Glanzrollen interessiert, im März 2013 sprach Duchovny in der "Tonight Show" darüber, dass das komplette Team für eine Rückkehr bereitstünde. Ginge es nach Chris Carter, würde man diesem Team für den dritten Film ein neues Gesicht hinzufügen: Simon Pegg. Carter habe von Gillian Anderson nur Gutes über den "Star Trek Into Darkness"-Star gehört. Pegg habe Anderson außerdem erzählt, dass er ein großer Fan der Serie sei. Beinahe hätte Pegg seinen Auftritt bereits bekommen: "Wir wollten ihn im zweiten Film besetzen, aber da gab es keine passende Rolle für ihn. Ich würde also definitiv an ihn denken, wenn es mit 'Akte X' irgendwie weitergeht", so Carter gegenüber Empire Online.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top