Mein Konto
    Vin Diesel bestätigt Motion-Capture-Arbeit für Groot in "Guardians of the Galaxy", ein weiteres Projekt bleibt mysteriös

    In einem Interview mit Shocktillyoudrop.com gab "Riddick"-Star Vin Diesel an, dass er neben der Synchronisierung auch das Motion-Capture des Baummenschen Groot in "Guardians of the Galaxy" übernehmen wird - aus Diesels Munde ist das die erste konkrete Bestätigung der Rolle. In einem Gespräch mit The Hollywood Reporter deutete er außerdem eine weitere Rolle in einer Marvel-Produktion für 2016 oder 2017 an. Diese bleibt jedoch weiterhin mysteriös.

    Vin Diesels Zeitplan war zuletzt gut gefüllt: Nach "Fast & Furios 6" ist er ab dem 19. September 2013 mit dem Sci-Fi-Trilogie-Abschluss "Riddick" bereits des zweite Mal in diesem Jahr in den deutschen Kinos zu sehen. Aber damit nicht genug, weitere Projekte stehen bereits vor Diesels und unserer Tür: Neben zwei weiteren "Fast & Furios"-Sequels wurde Diesel bereits intensiv mit der Rolle des Baummenschen Groot im am 28. August 2014 startenden Marvel-Abenteuer "Guardians of the Galaxy" in Verbindung gebracht, zunächst jedoch nur als Synchronsprecher der Figur. In einem Interview mit Shocktillyoudrop.com verriet Diesel nun, dass es dabei nicht bleibe, sondern er ebenfalls das Motion-Capture der Figur "and all of that stuff" übernehmen wird. Dies ist besonders im Hinblick darauf bemerkenswert, dass Diesel in einem kürzlich veröffentlichten Interview, über das wir ebenfalls berichteten, bemerkte, seine neueste Rolle würde gut in seinen engen Zeitplan passen, da sie eben nicht besonders viel Zeit in Anspruch nähme. Nun weitet der Action-Star seine Mitarbeit also doch auf die Darstellerrolle aus. Stimmlich passt Diesels Engagement gut: In "Der Gigant aus dem All" hat er mit seiner tiefen Stimme bereits bewiesen, dass ihm die Synchronisation animierter Figuren liegt.

    Bei aller bisherigen Geheimniskrämerei um sein "Guardians Of The Galaxy"-Engagement sind die Andeutungen, die Vin Diesel in einem weiteren Interview mit The Hollywood Reporter machte, noch weitaus mysteriöser. Dort gibt er an, dass es in den Gesprächen mit den Marvel Studios auch um eine "fresh IP" (intellectual property) ging, also eine neue geistige Herausforderung, die in Zusammenhang mit Marvels "Phase drei" in den Jahren 2016 und 2017 steht. Bisher steht für die dritte Phase der Marvel-Universe-Verfilmungen lediglich "Ant-Man" fest. Der Dreh dieses Comic-Actioners, bei dem Edgar Wright ("Shaun of the Dead") Regie führen wird, ist allerdings für 2014 geplant, so dass Vin Diesels Angaben vermutlich ein anderes Projekt betreffen. Gemeinsam mit Marvel habe man sich nach den Gesprächen über die "fresh IP" aber geeinigt, Diesel bereits kurzfristiger in einem Marvel-Projekt zu besetzen: "Guardians of the Galaxy". Ob damit die angedeutete Zusammenarbeit für "Phase drei" vom Tisch ist oder nicht, ließ Diesel offen.

    Der "xXx – Triple X"-Star gibt sich seit jeher geheimnisvoll über seine Marvel-Kooperation. Bereits im Zusammenhang mit seinem kolportierten Engagement als Groot in "Guardians of the Galaxy" hatte er ein Bild der Figur auf seiner Facebook-Seite gepostet, dieses jedoch nach kurzer Zeit wieder entfernt - womöglich eine ausgeklügelte Werbe-Strategie von Seiten Vin Diesels und Marvel, um die Neugier der Zuschauer zu schüren. Bevor wir Antworten auf die Fragen nach "Phase drei" erhalten, haben wir erst einmal die Möglichkeit, Diesel in seiner bewährten Rolle als Furyaner "Riddick" zu sehen. Am 19. September 2013 ist Kinostart des Sci-Fi-Actioners.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top