Mein Konto
    Gerücht: Iron Mans "J.A.R.V.I.S." Paul Bettany wird womöglich Ultron in "The Avengers 2: Age of Ultron"

    Paul Bettany ("Dogville"), der bisher in der "Iron-Man"-Trilogie sowie dem ersten "Avengers"-Abenteuer J.A.R.V.I.S., den von Tony Stark (Robert Downey Jr.) geschaffenen Computer synchronisiert hat, könnte im "Avengers"-Sequel eine deutlich größere (Sprech-)Rolle zukommen: die des Bösewichts Ultron.

    Unleashthefanboy.com will von einer nicht näher genannten Quelle aus dem Disney-Umfeld erfahren habe, dass Paul Bettany ("The Tourist"), bisher Synchron-Sprecher des von Tony Stark (Robert Downey Jr.) geschaffenen Computers J.A.R.V.I.S., womöglich auch dem für das "Avengers"-Sequel namensgebenden Ultron seine Stimme leihen könnte. Es sei sogar nicht auszuschließen, dass er in Form des Motion-Capturing physisch präsent sein wird und den Bösewicht auf diese Weise auf die Leinwand brächte. Ausschlaggebend für dieses Gerücht ist die Aussage der Quelle, dass Bettany in jedem Fall bei "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" dabei sein werde und, nachdem er bisher nur als Synchronsprecher fungiert hat, einen neuen Vertrag erhalten habe. Ein neuer oder aktualisierter Vertrag deutet auf veränderte Konditionen seines Engagements hin, so dass der Sprung von rein verbaler hin zu physischer Präsenz im Comic-Sequel durchaus denkbar erscheint.

    Mögliche ergänzende Erklärungen haben die Betreiber von Unleashthefanboy.com auch gleich anzubieten. Da Tony Stark a.k.a. Iron Man den Computer J.A.R.V.I.S. konstruiert hat und, anders als dies im Comic der Fall war, im Film für die Erschaffung Ultrons hauptverantwortlich ist, wird es als nicht unwahrscheinlich angesehen, dass Ultron auch dieselbe Stimme wie J.A.R.V.I.S. hat, die Stimme von Paul Bettany also. Ein ebenfalls via Unleashthefanboy.com veröffentlichtes Storyboard-Video legt weiterhin eine Verbindung von J.A.R.V.I.S. mit dem Bösen nahe. Denn offenbar hat Loki (Tom Hiddleston, "Thor") in dem Clip Einfluss auf den Computer genommen und versucht so, Tony Stark zu beeinflussen. Aber seht es euch selbst an:

    Ob Joss Whedon sich letztlich zu dem Schritt entschließt, Bettany zu befördern, ist bisher rein spekulativ. Er hat bisher zumindest gezeigt, dass er die Comics sehr frei adaptierte und war immer wieder für eine Überraschung gut. Die naheliegende Synchronisation von Ultron durch Paul Bettany muss am Ende aber nicht unbedingt Realität werden. Ab dem 30. April 2015 wissen wir endgültig mehr, denn dann läuft "The Avengers 2: Age of Ultron" in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top