Mein Konto
    Irischer Folk und ein durchdringender Blick von Scott Haze im ersten Teaser zu "Child of God" von und mit James Franco

    Der vielschichtige James Franco, der uns aktuell mit der Komödie "Das ist das Ende" in den deutschen Kinos beehrt, stellt auf den derzeit stattfindenden Filmfestspielen von Venedig (28. August - 7. September 2013) seine neueste Regiearbeit vor: "Child of God". Dazu wurde der erste Teaser veröffentlicht, in dem Hauptdarsteller Scott Haze mit beängstigendem Blick zu sehen ist.

    Mit der Verfilmung von Cormac McCarthys (Autor von u.a. "No Country for Old Men") Roman "Child of God" aus dem Jahr 1974 begibt sich James Franco erneut auf das Terrain der Literaturverfilmungen. Nach William Faulkners "As I Lay Dying" handelt es sich bereits um seine zweite Roman-Adaption binnen kurzer Zeit. In dem nun veröffentlichte Teaser zum Drama, bei dem Franco als Regisseur und Schauspieler tätig war, ist Hauptdarsteller Scott Haze zu sehen, der, begleitet von irischem Folk und einigen Zeilen aus McCarthys Roman, wie ein wildes Tier in die Kamera starrt.

    Die Tier-Analogie passt auch zur Handlung des Filmes: Scott Haze spielt Lester Ballard, einen Besitzlosen und sozial Benachteiligten in den 60er Jahren in Tennessee, dessen Leben ein einziges Desaster ist. Kurzerhand entschließt er sich, sich außerhalb gesellschaftlicher Normen zu bewegen, sich von den Menschen zurückzuziehen und beinahe wie eine Art Höhlenmensch zu leben. Allerdings bleibt es nicht dabei, denn Lester Ballard beginnt kurz darauf, eine ganze Reihe von Menschen zu ermorden.

    In der Romanvorlage wird die Geschichte Lester Ballards aus drei verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Ob James Franco dies auch im Film in vergleichbarer Form umsetzt, ist noch offen. Die Gäste der Filmfestspiele von Venedig können sich als erste davon überzeugen, da "Child of God" auf den diesjährigen Festspielen seine Premiere feiern wird, bevor er im Anschluss auf den Filmfestspielen von Toronto (5. - 15. September 2013) zu sehen sein wird. Der deutsche Kinostart steht derweil noch nicht fest. Fest steht aber in jedem Fall, dass der erste Teaser ein intensives Spiel des Hauptdarstellers Scott Haze in Aussicht stellt. Aber seht selbst:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top