Mein Konto
    Regie-Neuling David Green ersetzt Barry Sonnenfeld beim Fantasy-Epos "Lore" mit Dwayne Johnson

    Die von Fans langersehnte Verfilmung der Graphic-Novel "Lore" rückt immer näher. Sowohl ein Drehbuch als auch ein Hauptdarsteller und ein Regisseur waren mit Dwayne 'The Rock' Johnson und Barry Sonnenfeld schnell gefunden. Letzterer stieg nun jedoch überraschenderweise aus und wird von Newcomer David Green ersetzt.

    Bereits vor drei Jahren begannen Cory Goodman ("Priest") und Jeremy Lott mit der Arbeit an einem Drehbuch zum Fantasy-Actioner "Lore", welcher auf einer Graphic Novel des Autorenteams Ashley Wood und T.P. Louise basiert. Schließlich begann Warner mit der Vor-Produktion und verpflichtete Dwayne Johnson ("Pain & Gain") für die Hauptrolle. Der Plan des Studios war es, ein Franchise im Stil von "Men in Black" zu kreieren und wer könnte ihnen dabei besser helfen als der Regisseur eben dieser Reihe? Schnell war also auch Barry Sonnenfeld ("Die Addams Family", "Men in Black") an Bord, jedoch konnte man sich nun laut The Hollywood Reporter nicht auf ein Budget einigen, weshalb er nun vom Regie-Posten zurücktrat. Ersetzt wird Sonnenfeld, der trotzdem als ausführender Produzent beteiligt sein wird, von Newcomer David Green. Dessen Regie-Debüt, der fünf Millionen Dollar teure Sci-Fi-Film "Echo" von Disney, startet in den USA voraussichtlich im Januar 2014.

    Die Graphic-Novel selbst spielt in einer längst vergangenen Zeit, in der sämtliche mythische Kreaturen von einer Geheimgesellschaft von Schäfern zusammengetrieben und in einem Versteck festgehalten werden. Als ihre Linie jedoch unterbrochen wird, entkommen einige der Kreaturen und eine junge Heldin befindet sich auf einmal in Lebensgefahr.

    Mit dem Drehbeginn für das Fantasy-Spektakel "Lore" wird man wohl noch eine Weile warten müssen, da Hauptdarsteller Dwayne Johnson zurzeit sehr gefragt ist und sich einige weitere Projekte mit ihm bereits in der (Vor-)Produktion befinden. Derzeit steht er als "Hercules" vor der Kamera und kümmert sich anschließend u.a. um "Fast & Furious 7" und "Ciudad". Wann genau das Fantasy-Epos "Lore" startet, ist daher noch unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top