Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Europäischer Filmpreis 2013: Wählt euren Lieblingsfilm!
    Von Tobias Borkowitz — 02.09.2013 um 15:01
    facebook Tweet

    Auch in diesem Jahr vergibt die European Film Academy wieder den begehrten Europäischen Filmpreis. Heute könnt ihr bei uns einen ersten Blick auf die Liste der Nominierten für den Publikumspreis werfen und eure Stimme für den Gewinner abgeben. Die Verleihung des 26. Europäischen Filmpreises findet dann am 7. Dezember 2013 in Berlin statt.

    Es ist wieder soweit: Am 7. Dezember 2013 wird in Berlin der Europäische Filmpreis verliehen, doch nicht nur die Mitglieder der European Film Academy haben ein Stimmrecht, sondern auch ihr als das Publikum. Für den Publikumspreis könnt ihr noch bis zum 31. Oktober 2013 unter den elf nominierten Filmen abstimmen. Unter allen Teilnehmern werden zudem Karten für die Verleihung am oben genannten Datum verlost. Wer nicht gewinnt und live vor Ort sein wird, kann sich die Preisträger und Nominierten via Live Stream ansehen.

    Als Gegenstück zum amerikanischen Oscar soll der Europäische Filmpreis insbesondere Filmen und ihren Schaffern aus Europa Tribut zollen sowie auch kleineren Independent-Projekten Aufmerksamkeit schenken und sie einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren.

    Bisher gewannen den Publikumspreis unter anderem solch hochkarätige Filme wie Pedro Almodovars "Volver", Jean-Pierre Jeunets "Die fabelhafte Welt der Amelie", Wolfgang Beckers "Good bye, Lenin!", Danny Boyles "Slumdog Millionär" und im vergangenen Jahr der belgische Film "Hasta La Vista!" von Geoffrey Enthoven.

    Als offizieller Partner des Europäischen Filmpreises präsentieren wir euch nun die für den Publikumspreis 2013 nominierten Filme:

    "Anna Karenina"

    Regie: Joe Wright

    "The Best Offer – Das höchste Gebot"

    Regie: Giuseppe Tornatore

    "The Broken Circle"

    Regie: Felix van Groeningen

    "The Deep"

    Regie: Baltasar Kormákur

    "Fliegende Liebende"

    Regie: Pedro Almodóvar

    "The Impossible"

    Regie: J. A. Bayona

    "Kon-Tiki"

    Regie: Joachim Ronning & Espen Sanberg

    "Love Is All You Need"

    Regie: Susanne Bier

    "Oh Boy"

    Regie: Jan Ole Gerster

    "Portugal Mon Amour"

    Regie: Ruben Alves

    "Searching for Sugar Man"

    Regie: Malik Bendjelloul

    Zur Abstimmung über den Publikumspreis geht es hier!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top