Mein Konto
    Rekord-Wochenende in den US-Kinos: "Der Butler" hängt am Ende doch noch "One Direction: This is Us!" in den Charts ab

    Das lange Wochenende in den USA sorgte für einen neuen Rekord am sogenannte "Labor-Day-Weekend". Beinahe hätte es auch eine neue Nummer eins gegeben, nachdem die Dokumentation "One Direction: This is Us!" über die gleichnamige britische Boyband am "normalen" Wochenende von Freitag bis Sonntag noch an der Spitze lag. Am Ende obsiegte jedoch das Drama "Der Butler" und blickte zum dritten Mal in Folge auf die Konkurrenz herab.

    Das sogenannte "Labor-Day-Weekend", benannt nach dem "Tag der Arbeit" am ersten Montag im September, brachte der amerikanischen Kino-Landschaft einen Rekord ein: 156 Millionen US-Dollar wurden in den vier Tagen an den US-Kinokassen eingespielt. Dies ist das beste Labor-Day-Weekend der Geschichte - mit neun Millionen Dollar mehr Einnahmen als im bisherigen Rekordjahr 2007. Nachdem die 3-D-Dokumentation "One Direction: This Is Us", wie wir berichteten, nach dem Sonntag noch in Führung lag, setzte sich über alle vier Tage doch "Der Butler" durch und ist auf dem Spitzenplatz der Charts.

    Zum großen Erfolg am zurückliegenden Wochenende trugen neben "Der Butler" (20 Millionen Dollar), dem es als erstem Film in diesem Jahr gelang, drei Mal in Folge an der Charts-Spitze zu stehen, vor allem zwei Neueinsteiger bei: Die 3D-Konzert-Dokumentation "One Direction: This Is Us", die mit 18 Millionen Dollar Einspielergebnis auf Rang zwei einlief und die Tragikomödie "Instructions Not Included". Diesem gelangt der beste Start eines spanisch-sprachigen Films in der US-Kinogeschichte. Da der Film in nur wenigen Kinos lief, reichte es am Ende für Rang fünf und rund zehn Millionen US-Dollar Einspielergebnis.

    Einen Rang abgeben musste "Wir sind die Millers". 15,9 Millionen Dollar reichen für Platz drei, das Gesamtergebnis von knapp 113 Millionen Dollar stellt einen echten Erfolg und Platz elf im bisherigen Gesamtjahres-Ranking dar. Disneys "Planes" landet mit 10,7 Millionen Dollar, wie erwartet auf Rang vier und darf sich insgesamt bereits über mehr als 73 Millionen US-Dollar freuen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top