Mein Konto
    Auf den Spuren von Captain Burgh: Die exklusive Trailerpremiere zur Komödie "Sputnik" mit Yvonne Catterfeld und Devid Striesow

    Am 24. Oktober 2013 kommt "Sputnik" von Regisseur Markus Dietrich in die deutschen Kinos, in dem die junge Friederike mit Hilfe ihrer Freunde versucht, ihren geliebten Onkel, der aus der DDR verbannt wurde, zurück zu beamen. Exklusiv bei uns gibt es nun den deutschen Trailer.

    Für Frederike (Flora Li Thiemann) beginnt der Oktober des Jahres 1989 mit einer Katastrophe. Ihr Onkel Mike (Jacob Matschenz) wird gezwungen, die DDR sofort zu verlassen. Friederike fasst darauf den Plan, ihn aus in West-Berlin zurück zu zu holen. Zusammen mit ihren Freunden Jonathan (Luca Johannsen) und Fabian (Finn Fiebig) stellt sie schnell fest, dass die Mauer zu gut bewacht ist. Inspiriert von ihrem Idol Captain Burgh aus der Serie "Raumschiff Interspace" beschließt sie daraufhin ihn aus dem Westen zu beamen. Doch als das Trio die zusammen konstruierte Maschine aktiviert, stellen Frederike und ihre Freunde entsetzt fest, dass alle übrigen Bewohner ihres Dorfes verschwunden sind. Im Fernsehen entdecken sie schließlich, wo diese gelandet sind: in West-Berlin.

    Neben Flora Li Thiemann und Jacob Matschenz ("Die Welle") sind unter anderem noch Yvonne Catterfeld ("Keinohrhasen"), Maxim Mehmet ("Männerherzen"), Devid Striesow ("Der Untergang") und Ursula Werner ("Schwestern") in Markus Dietrichs komödiantischer Alternativfassung der Wende zu sehen. Einen Einblick in "Sputnik" gibt es hier in Gestalt des ersten Trailers exklusiv auf FILMSTARTS.de:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top