Mein Konto
    "Rocky V"-Star und Ex-Box-Weltmeister Tommy Morrison mit nur 44 Jahren gestorben

    In "Rocky V" spielte er Tommy "The Machine" Gunn, der erst der Zögling und schließlich der Widersache von Sylvester Stallones Titelhelden war. Die Rede ist von Tommy Morrison, der selbst professioneller Boxer war, und 1993 sogar kurzzeitig einmal den Weltmeistertitel trug. Im Alter von nur 44 Jahren verstarb der Ex-Sportler und Kurzzeit-Schauspieler, der 1996 HIV-positiv getestet wurde.

    Tommy Morrison, der 1993 für einen Kampf Schwergewichtsweltmeister war, gehörte zu den schillerndsten Figuren des Boxsports. 1996 musste er seine Karriere aber beenden, weil er vor einem geplanten Kampf gegen Mike Tyson bei einer Routineuntersuchung HIV-positiv getestet wurde. Morrison dementierte später die Erkrankung und kehrte 2007 und 2008 sogar noch zwei Mal in den Boxring zurück.

    Der Filmwelt ist Morrison aus "Rocky V" bekannt. Sylvester Stallone fand Gefallen am Kämpferherz des jungen Boxers und überzeugte ihn daher, für seinen Film zur Schauspielerei zu wechseln. Da sich Morrison anschließend aber wieder auf seine Sportkarriere konzentrierte und für seine Rolle in "Rocky V" vernichtende Kritiken bekam, war es auch gleichzeitig sein letzter Auftritt als Schauspieler.

    Wie nun bekannt wurde, verstarb Tommy Morrison am 1. September 2013 in einem Krankenhaus in Nebraska. Die Todesursache ist unbekannt, da sie laut der New York Times auf Wunsch seiner Ehefrau nicht veröffentlicht werden soll. Morrisons Mutter ließ kürzlich verlautbaren, dass bei ihrem Sohn mittlerweile Aids ausgebrochen sei und das Leben ihres Sohnes zu Ende gehe.

    Tommy Morrison an der Seite von Sylvester Stallone in "Rocky V".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top