Mein Konto
    "Magic Mike"-Star Matt Bomer spielt Leinwandlegende Montgomery Clift im Biopic "Monty Clift"

    Nachdem Matt Bomer im Kino bislang eher in Nebenrollen auf sich aufmerksam machen konnte (beispielsweise schenkt er Justin Timberlake im Science-Fiction-Thriller "In Time – Deine Zeit läuft ab" 100 Jahre seines Lebens oder lässt als Stripper in "Magic Mike" die Hüllen fallen), wartet auf ihn nun eine große Hauptrolle: Er spielt Schauspiellegende Montgomery Clift in einem Biopic. Die Regie übernimmt der berühmte Schauspiellehrer (unter anderem am Set für "The Green Mile") Larry Moss.

    Nachdem er sowohl als Superman in "Man of Steel" abgelehnt wurde und auch bei der Besetzung des Christian Grey für die Romanverfilmung "Shades of Grey" trotz massivem Support der Fans des Buches übergangen wurde, winkt Matt Bomer ("White Collar") nun doch noch eine große Kinohauptrolle. Der Star der TV-Serie "White Collar" spielt Leinwandgigant Montgomery Clift in der Filmbiografie "Monty Clift" wie deadline berichtet.

    Montgomery Clift war vor allem in den Fünfziger Jahren ein Star und gleich vier Mal für den Oscar nominiert, darunter für "Ein Platz an der Sonne" mit Elizabeth Taylor und für "Verdammt in alle Ewigkeit" mit Burt Lancaster. Nach einem schweren Autounfall 1956 litt er von da unter den Nachwirkungen und rutschte in die Alkohol- und Tablettensucht ab. Bereits 1966 verstarb er im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Während seines Lebens gab es immer wieder Gerüchte, dass Montgomery Clift homo- oder bisexuell sei. Matt Bomer, der nun Clift darstellte, outete sich übrigens 2012 als homosexuell.

    Der Produktionsbeginn ist für 2014 geplant. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top