Mein Konto
    "Enemy": Erster Teaser und Poster zum Psycho-Thriller mit Jake Gyllenhaal

    Ihr hochgelobter Film "Prisoners" ist noch gar nicht in den Kinos angelaufen, da warten Regisseur Denis Villeneuve und Jake Gyllenhaal ("Zodiac") schon mit Bildmaterial zu einem weiteren gemeinsamen Werk auf. In "Enemy" spielt Gyllenhaal einen Professor, der glaubt seinen exakten Doppelgänger gefunden zu haben und bei Nachforschungen zu dieser Person immer weiter einem Wahn verfällt.

    Mit dem kanadischen Regisseur Denis Villeneuve ("Die Frau die singt - Incendies") und dem Schauspieler Jake Gyllenhaal ("Source Code") scheint sich ein überaus kreatives Team zusammengefunden zu haben. Am 10. Oktober 2013 startet ihr gemeinsamer Thriller "Prisoners" (unsere Kritik zum Film) in den deutschen Kinos und schon steht das nächste Projekt der beiden in den Startlöchern.

    Zwar handelt es sich bei "Enemy" um ein Independent-Werk, aber wenn man den ersten Stimmen Glauben schenken darf, dann steht es "Prisoners" in puncto Qualität in nichts nach. Der Film feierte seine Premiere auf dem diesjährigen Toronto International Film Festival und ist dort auf sehr wohlwollende Resonanz gestoßen. Nun ist zu dem Psycho-Thriller ein erster Teaser veröffentlicht worden, der noch nicht so viel von der eigentlichen Story verrät, aber schon einmal ein gutes Gefühl für die spezielle Atmosphäre des Films vermittelt.

    In "Enemy" spielt Jake Gyllenhaal einen paranoiden Professor, der auf seinen exakten Doppelgänger trifft. Daraufhin begibt er sich auf die Fährte dieser Person, um herauszufinden, was für ein Mensch dieser ist. Doch je mehr er über sein zweites Ich erfährt, desto stärker vermischen sich Realität und Wahn für ihn.

    Der Film basiert auf dem Roman "The Double" von Nobelpreisträger José Saramago und wartet neben Gyllenhaal, der hier gleichsam eine Doppelrolle spielt, auch noch mit Sarah Gadon ("Cosmopolis") und Mélanie Laurent ("Beginners") in Nebenrollen auf. In den USA soll "Enemy" Anfang 2014 in die Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin steht bisher noch nicht fest.

    Passend zum Teaser gibt es außerdem ein erstes Poster zum Film:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top