Mein Konto
    "Troll Hunter": Neil Marshall inszeniert das Remake des Horror-Spaßes

    2010 erregte ein norwegischer Film die Aufmerksamkeit vieler Horror-Fans. Mit einer guten Mischung aus Horror und Witz und einigen beeindruckenden Effekten gelang Regisseur André Øvredal mit "Troll Hunter" ein Überraschungserfolg. Nun soll ein englischsprachiges Remake des Films folgen und mit Neil Marshall ("The Descent") wurde endlich auch der passende Regisseur dafür gefunden.

    Immer wieder denkt man, dass dem Genre des Found-Footage-Films nichts Neues mehr abgewonnen werden kann und dann wird man doch noch einmal überrascht. So auch im Jahr 2010 als der norwegische Regisseur André Øvredal mit seinem Film "Troll Hunter" die Fans des Found-Footage-Horrors begeisterte. wusste. Schon länger war ein englischsprachiges Remake des Streifens im Gespräch und dies nimmt nun durch das Verpflichtung eines bekannten Regisseurs endlich auch Formen anzunehmen.

    Wie Deadline berichtet, ist der britische Regisseur Neil Marshall ("Doomsday") engagiert worden, um eine Neuverfilmung des norwegischen Originals zu inszenieren. Zuvor wurde das Projekt eine ganze Weile lang mit "Pacific Rim"-Macher Guillermo Del Toro in Verbindung gebracht.

    Die Produktion des Films soll Anfang 2014 beginnen und Marshall wird nicht nur die Regie übernehmen, sondern auch das von Marc Haimes (Produzent von "Die Legende des Zorro") geschriebene Drehbuch überarbeiten. Er wird sich dem Film direkt im Anschluss an seine Arbeiten für die kommende Staffel "Game of Thrones" widmen, für die er momentan noch in Irland weilt und dort eine bedeutende Folge der Erfolgs-Serie inszeniert.

    Für das Remake des 2010er Films hat der britische Regisseur ein Budget von 25 Millionen Dollar zur Verfügung und sucht für die männliche Hauptrolle nach einem namenhaften Star, der normalerweise nicht mit dem Genre in Verbindung gebracht werden würde. Was das heißt, werden wir hoffentlich schon bald erfahren.

    In "Troll Hunter" begibt sich eine Gruppe von Studenten auf eine abenteuerliche Reise, um mysteriösen Bärentötungen nachzugehen. Dazu begeben sie sich in die Hände eines geheimnisvollen Jägers, der sie tief in die Wälder führt. Sie erfahren, dass der Mann auf Trolle Jagd macht, und dass eben jene, sich nicht nur mit Bärenfleisch zufriedengeben…

    Das Original ist im beliebten Found-Footage-Stil gedreht worden und erlangte auch außerhalb von Norwegen größere Bekanntheit. Dabei ist vor allem der gelungene Mix aus Horror und Humor gelobt worden und die für die bescheidenen Produktionsverhältnisse außerordentlich gut gemachten Effekte. Ob Marshall dieses pseudo-dokumentarische Element auch für seine Version von "Troll Hunter" nutzen wird, ist noch nicht bekannt.

    Hier der Trailer zum norwegischen Original-Film "Troll Hunter":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top