Mein Konto
    "Gods of Egypt": Gerard Butler als mordender Gott im Gespräch + Geoffrey Rush als Sonnengott dabei

    Nachdem er als Spartaner in Zack Snyders "300" bereits Erfahrung mit der antiken Mythologie und Geschichte gemacht hat, befindet sich Gerard Butler ("Olympus Has Fallen") zurzeit im Gespräch für eine Hauptrolle im epischen Fantasy-Abenteuer "Gods of Egypt". Damit würde sich der Action-Star zu Nikolaj Costa-Waldau ("Game of Thrones") und Geoffrey Rush ("The King's Speech") gesellen.

    Laut The Hollywood Reporter stehen als Darsteller für "Gods of Egypt" bereits sowohl Oscar-Preisträger Geoffrey Rush ("Shine - Der Weg ins Licht") als auch "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau fest, während sich Gerard Butler ("Olympus Has Fallen") noch in Verhandlungen für eine der Hauptrollen befindet. Letzterer würde den Part des Gottes Set übernehmen, dem Sohn von Ra (Rush) und Bruder von Osiris.

    Und darum geht es in "Gods of Egypt": Nachdem der mächtige Gott Seth (Gerard Butler) seinen Bruder Osiris ermordet hat, schwört dessen Sohn Horus (Nikolaj Coster-Waldau), Gott des Himmels, Rache. Bei dem Versuch seinen Onkel auszuschalten, werden ihm die Augen ausgerissen, wodurch er machtlos erscheint und seine Hoffnung auf Vergeltung und Gerechtigkeit bereits aufgibt. Als jedoch ein junger menschlicher Dieb, der in eine Sklavin verliebt ist, seine Dienste anbietet, scheint der Tod von Osiris doch noch gerächt zu werden…

    Die Regie zu "Gods of Egypt" übernimmt Alex Proyas ("I, Robot") nach einem Drehbuch vom "Dracula Untold"-Autorenteam Matt Sazama und Burk Sharpless. Wann das stark an "Kampf der Titanen" erinnernde antike Fantasy-Abenteuer hierzulande in den Kinos anläuft, ist noch nicht klar. Die Produktion ist jedoch bereits in vollem Gange, die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2014 in Australien beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top