Mein Konto
    Benedict Cumberbatch kassiert mächtig Prügel im ersten Teaser zu "Little Favour"

    Benedict Cumberbatch ist momentan einer der angesagtesten Schauspieler und scheint sich vor Angeboten nicht retten zu können. Doch der Star der TV-Serie "Sherlock" und Bösewicht aus "Star Trek Into Darkness" streut auch weiter kleine Projekte ein – wie den über Spenden finanzierten Kurzfilm "Little Favour". Zu diesem gibt es nun einen ersten Teaser.

    "Little Favour" ist das Regiedebüt von Newcomer Patrick Victor Monroe. Dieser kam als persönlicher Assistent von Tom Hardy bei "Das gibt Ärger" und "Dame, König, As, Spion" mit dem Filmgeschäft in Kontakt. Bei den Dreharbeiten zur Spion-Geschichte von Tomas Alfredson lernte Monroe Benedict Cumberbatch kennen. Die beiden freundeten sich an und Cumberbatch zeigte sich begeistert von einer Filmidee seines neuen Freundes. Daher half er ihm, Spenden über die Crowdfounding-Plattform Indiegogo zu sammeln, um einen Kurzfilm realisieren zu können. Statt der anvisierten 40.000 Dollar sammelte man 138.000 Dollar ein und konnte "Little Favour" mit Cumberbatch sowie Nick Moran ("Bube, Dame, König, grAs") und Colin Salmon ("Resident Evil") in weiteren Rollen drehen.

    Cumberbatch spielt einen früheren britischen Militär-Offizier, der versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Doch just in diesem Moment wird er von seinem alten amerikanischen Kameraden James (Nick Moran) kontaktiert. Der rettete ihm einst im Irak-Krieg das Leben und verlangt nun eine Gegenleistung.

    Der sehr kurze erste Teaser zu "Little Savour" macht auf jeden Fall schon mal neugierig und wir sind gespannt, auf den kompletten 22 Minuten langen Kurzfilm. Und vielleicht ist es sogar die erste Visitenkarte eines künftigen Hollywoodregisseurs. Patrick Victor Monroe wäre nicht der erste, dem ein gut gemachter Kurzfilm das Ticket in die Traumfabrik beschert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top