Mein Konto
    Tom Hanks als Walt Disney auf den neuen Bildern aus "Saving Mr. Banks"

    "Mary Poppins" gehört noch heute zu den absoluten Klassikern unter den Disney-Filmen. Doch bis Walt Disney die Genehmigung dazu hatte, P.L. Travers' Kinderbuch zu verfilmen, vergingen mehr als 20 Jahre. Die Hintergründe darüber, wie die Autorin sich letztendlich doch breitschlagen ließ, erzählt John Lee Hancocks "Saving Mr. Banks". Wir haben nun vier neue Szenenbilder für euch!

    Der Erfolg von Visionär Walt Disney und seiner gleichnamige Produktionsfirma ist einzigartig. Doch es gab auch Rückschläge: Nachdem Disney (Tom Hanks, "Captain Phillips") seinen Töchtern 1940 versprochen hatte, deren Lieblingsbuch "Mary Poppins" zu verfilmen, scheitert er zunächst an der Genehmigung. Autorin P.L. Travers (Emma Thompson, "Men in Black 3") will nicht, dass ihr Kinderroman von Hollywood ausgeschlachtet wird. Jedoch bleibt der Geschäftsmann hartnäckig und ihm gelingt es 20 Jahre später, Travers dazu zu überreden, die Reise von London nach Los Angeles auf sich zu nehmen und mit ihm zu verhandeln. Doch sie gibt sich absolut kompromisslos und das Projekt steht auf der Kippe…

    Unter der Regie von John Lee Hancock ("Blind Side - Die große Chance") sind u.a. auch Colin Farrell ("7 Psychos"), Paul Giamatti ("Twelve Years a Slave"), Jason Schwartzman ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"), P.J. Novak ("Inglourious Basterds") und Ruth Wilson ("Lone Ranger") in der Verfilmung der wahren Geschichte über die Entstehung eines Filmklassikers zu sehen. "Saving Mr. Banks" startet am 30. Januar 2014 in den deutschen Kinos.

    Hier also die vier neuen Szenenbilder:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top