Mein Konto
    "Hannibal"-Schöpfer Bryan Fuller möchte neue "Star Trek"-Serie entwickeln

    Bereits im April 2013 erklärte Bryan Fuller, dass er sehr gerne eine neue "Star Trek"-Serie entwickeln würde. In einem Interview mit Crave Online gab er nun ein Update dazu: Er habe immer noch Interesse an diesem Projekt, aber es sei noch zu früh, um vorherzusagen, ob er diese Möglichkeit auch bekomme.

    Der Showrunner und Schöpfer der Serie "Hannibal" Bryan Fuller hatte seinen Durchbruch als Drehbuchautor durch die beiden "Star Trek"-Serien "Raumschiff Voyager" und "Deep Space Nine". Da liegt es nahe, dass er zurück zu seinen Wurzeln kehrt und einen neuen TV-Ableger zu "Star Trek" entwickeln will. Dies ist nicht erst seit heute bekannt, schon im April 2013 äußerste er diese Idee, doch nun bekräftigte er den Wunsch noch einmal: Wörtlich gab Fuller zu Protokoll, dass er es "lieben würde, eine neue "Star Trek"-Serie zu kreieren, das steht auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel."

    Inwiefern die Serie mit dem neuen "Star Trek"-Universum von J.J. Abrams im Zusammenhang stehen würde, ließ er dabei offen. "'Star Trek' ist ein so großes Universum und es gibt so viele Orte, mit denen man sich beschäftigen kann. Ich habe eine ganz genau Vorstellung, die ich liebend gern umsetzten würde. Wir werden sehen ob ich diese Möglichkeit bekommen werde", so Fuller weiter.

    Man kann durchaus gespannt sein, wie eine "Star Trek"-Serie mit der sehr speziellen Handschrift von Bryan Fuller aussehen könnte. Immerhin hat er mit "Pushing Daisies", "Wonderfalls" oder jüngst "Hannibal" Serien geschaffen, die visuell und inhaltlich von der Kreativität seines Schöpfers nur so sprühen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top