Mein Konto
    "Kidnapping Freddy Heineken": Jim Sturgess, Ryan Kwanten und Sam Worthington entführen den legendären Bierboss

    Nachdem schon bekannt wurde, dass Anthony Hopkins in dem Entführungsthriller "Kidnapping Freddy Heineken" von "Vergebung"- und "Verdammnis"-Regisseur Daniel Alfredson zu sehen sein wird, gibt es nun weitere hochkarätige Neuzugänge: Jim Sturgess, Sam Worthington und Ryan Kwanten.

    In "Kidnapping Freddy Heineken" wird die wahre Geschichte der Entführung des ehemaligen Biermarkenbesitzers Freddy Heineken und seines Chauffeurs erzählt. Im Jahre 1983 wurden sie drei Wochen lang gefangen gehalten und konnten erst nach einer Lösegeldzahlung von umgerechnet 16 Millionen Euro befreit werden. Die Kidnapper wurden ausfindig gemacht und festgenommen, allerdings blieb die Hälfte des Lösegeldes bis heute verschwunden.

    "Cloud Atlas"-Darsteller Jim Sturgess, "Avatar"-Star Sam Worthington und Ryan Kwanten ("True Blood") folgen nun dem bereits bestätigten Anthony Hopkins ("R.E.D. 2") in das Schauspielerensemble. Der Niederländer Mark van Eeuwen und der australische Newcomer Tom Cocquerel vervollständigen den Cast. Regie führt der Schwede Daniel Alfredson, der schon mit seinen Verfilmungen der Bestseller "Vergebung" und "Verdammnis" für Aufsehen sorgte.

    Die Dreharbeiten zu "Kidnapping Freddy Heineken" beginnen noch im Oktober 2013 in Belgien. Wann der Thriller dann ins Kino kommt, ist noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top