Mein FILMSTARTS
    Der größte Fan? DreamWorks-Chef Jeffrey Katzenberg bot 75 Millionen Dollar für drei weitere Folgen "Breaking Bad"
    Von Björn Becher — 10.10.2013 um 07:56
    facebook Tweet

    Was macht man, wenn die absolute Lieblingsserie aufhört, man aber doch will, dass es wenigstens noch ein bisschen weiter geht. Man ist meist machtlos, das musste selbst ein so mächtiger Mann wie DreamWorks-Chef Jeffrey Katzenberg erfahren. Dabei versuchte er es und bot den Machern von "Breaking Bad" satte 75 Millionen Dollar für die Produktion von drei weiteren Folgen an – natürlich nicht nur aus altruistischen Motiven.

    Laut eines Berichts des Branchenmagazins Variety verriet Jeffrey Katzenberg, der CEO der Animationsschmiede DreamWorks (u.a. "Kung Fu Panda", "Shrek", "Drachenzähmen leicht gemacht"), auf der aktuell in Cannes stattfindenden Messe Mipcom im Gespräch, dass er den Machern von "Breaking Bad" für 180 zusätzliche Minuten, verteilt auf drei Episoden, die Summe von 25 Millionen Dollar pro Folge geboten hätte.

    Katzenberg wollte diese horrende Summe natürlich nicht nur in die Hand nehmen, um für sich und die anderen Fans noch drei weitere Stunden "Breaking Bad" herauszuschlagen, sondern dies auch noch mit einem neuen Geschäftsmodell verbinden. Die "drei Episoden" wären nach seiner Vorstellung auf sechs Minuten-Teile gesplittet worden. Für einen Monat wäre täglich ein weiterer Abschnitt verfügbar gemacht worden. Das Anschauen eines 6-Minuten-Segments hätte dann zwischen 50 und 99 Cent gekostet. Es wäre laut Katzenberg, das größte Pay-Per-View-Event für fiktive Fernseh-Unterhaltung aller Zeiten gewesen und hätte den Machern mehr Geld eingebracht, als sie mit der gesamten Serie verdient hätten – zumal sie die 25 Millionen Dollar, die er ihnen pro Folge gegeben hätte, nicht komplett in die Produktion hätten stecken müssen. Zum Vergleich: Eine Episode der finalen Staffel von "Breaking Bad" kostetet 3,5 Millionen Dollar.

    Katzenberg verriet zudem noch, dass er dieses Angebot gemacht habe, bevor er wusste, wie die Serie enden wird. Warum die Verantwortlichen bei Sony abgelehnt haben, ist genauso wenig bekannt wie was Serienerfinder Vince Gilligan zu dieser Offerte zu sagen hatte. Katzenberg führte zudem noch aus, dass er dies nun öffentlich mache, weil er weiter an dieses Modell glaube und denke, es sei in der Zukunft ein Weg, Serien zu veröffentlichen.

    Kleinbild (Nachrichten) - ARTICLE : 18480886

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • DoctorHal
      3 weitere Episoden? JA!Katzenbergs Geschäftsmodell? NEIN!
    • Jimmy V.
      Jop!
    • Mr Heisenberg
      Ich wuerd mich auch ueber eine art "the day after" Folge freuen, wo gezeigt wird was jetzt mit Skyler, Finn, Saul etc. wird. Aber wie DoctorHal schonsagt, dieses an DLCs angelegte Geschaeftsmodell koennen sie sich sonst wo hinstecken
    • Loconut
      richtig ekelhaft!
    • Tanja Bestmann
      Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
    • UGotCaged
      Richtig ekelhaft, und richtig blöde dazu, sowas auch noch zu veröffentlichen!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Carnival Row
    1
    Carnival Row
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    2
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Batwoman
    3
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    4
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Erste Bilder zur 3. Staffel "4 Blocks": Das erwartet euch im Finale einer der aktuell besten Serien
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    Erste Bilder zur 3. Staffel "4 Blocks": Das erwartet euch im Finale einer der aktuell besten Serien
    Wer hat Bryce Walker getötet? Die 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" neu bei Netflix
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    Wer hat Bryce Walker getötet? Die 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" neu bei Netflix
    Endlich steht es fest: Dann geht "The Big Bang Theory" auf ProSieben zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    Endlich steht es fest: Dann geht "The Big Bang Theory" auf ProSieben zu Ende
    "Mayans M.C.": Staffel 2 soll mehr Action und Gewalt bieten – und natürlich "Sons Of Anarchy"-Figuren
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    "Mayans M.C.": Staffel 2 soll mehr Action und Gewalt bieten – und natürlich "Sons Of Anarchy"-Figuren
    So düster beginnt die 2. Staffel "Titans": Neue Bilder zeigen die dunkle Seite der Helden
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    So düster beginnt die 2. Staffel "Titans": Neue Bilder zeigen die dunkle Seite der Helden
    Für die finale Schlacht in "Supernatural"? Dieser mächtige Fanliebling kehrt in Staffel 15 zurück
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 21. August 2019
    Für die finale Schlacht in "Supernatural"? Dieser mächtige Fanliebling kehrt in Staffel 15 zurück
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Better Than Us
    1
    Mit Paulina Andreeva , Aleksandr Ustyugov, Aleksandr Kuznetsov
    Drama, Sci-Fi
    Supernatural
    2
    Von Jeremy Carver, Sera Gamble, Eric Kripke
    Mit Jared Padalecki, Jensen Ackles, Misha Collins
    Drama, Horror
    Haus des Geldes
    3
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Úrsula Corberó, Pedro Alonso
    Drama, Thriller
    MINDHUNTER
    4
    Von Joe Penhall
    Mit Jonathan Groff, Holt McCallany, Anna Torv
    Drama, Krimi
    Top-Serien
    Back to Top