Mein Konto
    NBC plant "Remington Steele"-Reboot als Comedy-Serie mit "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer

    "Remington Steele", eine der bekanntesten Krimi-Serien der 80er Jahre, soll nach Plänen des TV-Senders NBC neu aufgelegt werden. Pierce Brosnan spielte im Original die namensgebende Figur und legte mit der Serie den Grundstein für seine große Karriere. Nun soll seine Serientochter übernehmen.

    Deadline berichtet, dass der TV-Sender NBC einen Reboot der 80er Jahre Krimi-Serie "Remington Steele" plant und mit David Ronn ("Chaos City") und Jay Scherick ("Die Schlümpfe") bereits zwei Drehbuchautoren engagiert hat. Ruben Fleischer ("Zombieland", "Gangster Squad") soll beim Piloten Regie führen und auch produzieren.

    Weiterhin heißt es, dass für die Neuauflage der Original-Titel beibehalten wird. Es wird jedoch auch Änderungen geben: Zum einen soll es keine reine Krimi-Serie mehr sein, sondern eher in Richtung Comedy-Serie gehen. Daraus resultiert auch die zweite bereits bekannte Änderung, nämlich die Spieldauer: Die Episoden des Originals waren in der Regel 45 Minuten lang, sollen nun jedoch im für Comedy-Serien eher üblichen 22-Minuten-Format entstehen. Inwiefern die neue Genre-Orientierung sich inhaltlich niederschlägt, ist bislang noch völlig offen. Bekannt ist aber bereits, dass Olivia Holt, Tochter von Laura Holt und Remington Steele, die Detektei ihrer Eltern wieder eröffnet und Kriminalfälle löst.

    In der Original-Serie von Robert Butler ("Turbulence"), die zwischen 1982 und 1987 entstand, spielte Stephanie Zimbalist ("Death Attack") die Detektivin Laura Holt, die mit ihrer Detektei zunächst keinen Erfolg hatte. Nachdem sie diese Situation darauf zurückführte, dass man sie als Frau in diesem Metier nicht ernst nahm, benannte sie die Detektei kurzerhand in "Remington Steele" um und erfand einen gleichnamigen Detektiv, der angeblich die Fälle löste. Der Schritt brachte ihr den gewünschten Erfolg. Allerdings taucht eines Tages ein Mann (Pierce Brosnan, "Der Ghostwriter") auf, der behauptet Remington Steele zu heißen, jedoch nicht mehr von sich verrät. Laura Holt engagiert ihn und löst fortan gemeinsam mit ihm die Fälle. Neben dem Kriminal-Aspekt war die Serie von der Suche nach der tatsächlichen Identität Remington Steeles geprägt.

    Was haltet ihr von einem Reboot von "Remington Steele" als Comedy-Serie?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top