Mein Konto
    Probleme mit der Vorgeschichte: "The Blind Side"-Regisseur für Nachdrehs von "Maleficent" mit Angelina Jolie bestellt

    In letzter Zeit war es ruhig geworden um das lang ersehnte Disney-Projekt "Maleficent", ein Märchen aus der Sicht der Bösewichtin. Bisher sind Fans nur in den Genuss von einigen Bildern gekommen, Videomaterial wurde noch nicht veröffentlicht. Nun wurde John Lee Hancock ("Blind Side - Die große Chance") für einige Nachhdrehs engagiert, welchen er als Berater beiwohnen soll.

    Wie der Ehemann, so… die Ehefrau? Nachdem es im vergangenen Jahr einige Probleme bei der Umsetzung von Marc Fosters Zombie-Actioner "World War Z" mit Hollywood-Star Brad Pitt ("Killing Them Softly") gab und daher einige Nachdrehs angefordert wurden, ereilt nun auch der neue Blockbuster seiner ebenso berühmten Gattin Angelina Jolie ("Wanted") ein ähnliches Schicksal. Laut The Hollywood Reporter wurde nun "Blind Side - Die große Chance"-Regisseur und Drehbuchautor John Lee Hancock konsultiert, um bei der Behebung von einigen Ungereimtheiten in den ersten Minuten der Märchen-Adaption "Maleficent" auszuhelfen.

    Dazu sagte Produzent Joe Roth ("Die Wutprobe"), dass man Hancock gefragt habe, ans Set zu kommen und einige Änderungen am Skript vorzunehmen. Der zweifach mit dem Oscar ausgezeichnete Production-Designer Robert Stromberg (für "Avatar" und "Alice im Wunderland") fungiere aber dennoch weiterhin als Regisseur und mache seine Arbeit sehr gut. Des Weiteren merkte der Produzent von Filmen wie "Die fantastische Welt von Oz" und "Snow White & the Huntsman" an, dass der Film "sehr schön anzusehen ist" und besonders die letzten 75 Minuten "sehr unterhaltsam" seien, es aber dennoch Probleme mit den ersten Szenen gäbe, wozu nun besagte Nachdrehs verordnet wurden, welche insgesamt acht Tage umfassen sollen. Für die neuen Szenen werde Hauptdarstellerin Angelina Jolie ("Salt"), die zurzeit mit der Regie ihres neuen Projektes "Unbroken" in Australien beschäftigt ist, jedoch nicht benötigt. Gerüchten zufolge werde die Vorgeschichte ihrer Figur, welche mit einer jüngeren Darstellerin in Rückblenden erzählt werden soll, erneut gedreht.

    In "Maleficent" wird die Geschichte des bekannten Grimm-Märchens "Dornröschen" erzählt, aber man konzentriert sich zum größten Teil auf die titelgebende böse Hexe Malefiz (Angelina Jolie). Trotz der Nachdrehs soll der deutsche Kinostart am 29. Mai 2014 bestehen bleiben und schon bald soll es zudem einen ersten Trailer zum Fantasy-Spektakel mit Elle Fanning ("Super 8"), Sharlto Copley ("Elysium") und Miranda Richardson ("Sleepy Hollow") geben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top