Mein Konto
    "Chronicle"-Star Michael B. Jordan bestätigt Vorsprechen für J.J. Abrams "Star Wars 7"

    "Seelen"-Star Saoirse Ronan hatte ihr gemunkeltes Vorsprechen für den schon jetzt heißerwarteten "Star Wars 7" von J.J. Abrams kürzlich bestätigt. Auch jemand anderes wurde tatsächlich bei Disney vorstellig: Michael B. Jordan. Das bestätigte der "The Wire"-Darsteller nun gegenüber der Huffington Post.

    Vor einigen Wochen erreichte uns das Gerücht, dass Michael B. Jordan ("Chronicle", "The Wire") bei einem Vorsprechen für den nächsten Kinofilm der Star-Wars-Saga gewesen sei. Der Schauspieler bestätigte das nun selbst: Er habe für eine nicht näher spezifizierte Rolle in J.J. Abrams "Star Wars 7" vorgesprochen. Gegenüber der Huffington Post erklärte er, dass so gut wie jeder Interesse an dem Projekt habe und dass die Verantwortlichen gerade ausprobieren, was bzw. wen sie eigentlich suchen. Das passt zur Aussage von Saoirse Ronan ("Seelen"), die ebenfalls bei Disney vorstellig wurde und im Zuge dessen sogar erste Erfahrungen mit einem Laserschwert gemacht hat: Sie hatte jüngst erklärt, dass ungefähr jeder für einen Part in "Star Wars 7" vorgesprochen habe. Es sei, als würde Regisseur J.J. Abrams die Erde scannen, um die Person zu finden, die er brauche.

    Ob Michael B. Jordan und Saoirse Ronan tatsächlich Chancen auf eine Verpflichtung haben, bleibt vorerst offen. Die Dreharbeiten sollen aber in absehbarer Zeit (2014) beginnen. Es ist also durchaus bald mit ersten offiziellen Ankündigungen zum Cast zu rechnen. Zuvor bekommen wir vermutlich noch die eine oder andere weitere Bestätigung über ein Vorsprechen, bei dem vermutlich ganz Hollywood anwesend war. Gerüchteweise sprachen zum Beispiel auch David Oyelowo ("The Butler") und Sullivan Stapleton ("300: Rise Of An Empire") vor.

    Selbst, wenn Michael B. Jordan den Zuschlag für "Star Wars 7" nicht erhält, so ist er schon bald in anderen großen Franchises zu sehen. Er bestätigte z.B. sein Mitwirken in "Creed", dem "Rocky"-Spin-off mit Sylvester Stallone. Außerdem soll er die Hauptrolle in Roland Emmerichs "Independence Day 2" übernehmen. Und das würde er auch sehr gerne, habe allerdings noch kein Angebot erhalten. Für das "Fantastic Four"-Reboot von Fox ist er zurzeit der einzige Kandidat für den Part als menschliche Fackel. Als nächstes ist Jordan dann in dem beklemmenden Drama "Fruitvale Station" zu sehen, allerdings gibt es noch keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung in Deutschland.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top