Mein Konto
    "Star Trek Into Darkness"-Autor Roberto Orci spricht mit Sender über neue "Trek"-Serie

    J.J. Abrams ist es erfolgreich gelungen, das "Star Trek"-Kinofranchise wiederzubeleben. Doch was ist mit dem Medium, in dem die Enterprise-Saga seinerzeit begann? Seit dem Ende von "Star Trek – Enterprise" 2005 liegt das TV-Universum schon brach. Das könnte sich nun aber ändern: Offenbar beschäftigt sich mit Roberto Orci aktuell einer von Hollywoods derzeit gefragtesten Drehbuchautoren mit dem Thema.

    Komplexe Serien liegen im US-TV derzeit mächtig im Trend. Da verwundert es schon, dass eines der größten TV-Phänomene aller Zeiten im Moment brach liegt. Denn auf eine neue Fernsehserie warten "Star Trek"-Fans inzwischen bereits seit acht Jahren. Nachdem Regisseur J.J. Abrams ("Super 8") gemeinsam mit dem Autoren-Duo Alex Kutzman und Roberto Orci ("The Amazing Spider-Man 2") das Kino-Franchise wieder auf die Erfolgsspur gebracht haben, könnten sie nun auch die Rückkehr des "Trek"-Universums auf den die TV-Bildschirme verantworten.

    Während der Promo-Tour zu "Ender's Game" konnte Joe Michaelczuk von Sky News ein paar Worte mit Produzent Roberto Orci wechseln. Über Twitter verbreitete Michaelczuk anschließend folgende Meldung: "Bob Orci hat mir soeben gesagt, dass sie ein Treffen mit CBS hatten, um 'Star Trek' im TV wiederzubeleben…macht mich sehr enthusiastisch." Es bedarf nicht allzu viel Fantasie, um die Vermutung anzustellen, dass "sie" auch Orcis Autorenpartner Kurtzman meint.

    Erst letzte Woche berichteten wir, dass "Hannibal"-Showrunner Bryan Fuller gerne eine neue "Trek"-Serie realisieren wolle. Natürlich liefen damals wie heute auf Fanseiten die Spekulationen heiß. Allerdings sorgte Orci selber schon für etwas Ernüchterung. Bei den Kollegen von Collider kommentierte ein User mit dem Namen "boborci", dass Orcis Äußerungenen wohl ein wenig zu sehr aufgeblasen worden seien und es in dem Treffen lediglich um die Fernsehrechte für die Marke "Star Trek" gegangen sei.

    Ob und wie sich die Sache entwickelt, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen. Gerade unter eingefleischen Fans herrscht weitgehend Konsens, dass eine neue TV-Serie möglichst unabhängig vom "Abramsverse" sein und lieber wieder in der ursprünglichen Zeitlinie angesiedelt sein sollte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top