Mein Konto
    "House of Cards": Politserie mit Kevin Spacey endet laut Produzenten nach Staffel 2

    Fernsehserien finden nicht immer den richtigen Zeitpunkt, um zu einem zufriedenstellenden Ende zu kommen. Doch wie es aussieht, könnte dies bei der gefeierten Serie "House of Cards" des amerikanischen Video-Portals Netflix tatsächlich gelingen. Die kommende zweite Staffel soll laut eines Produzenten und Drehbuchautoren wohl auch die letzte sein.

    Emmy-Auszeichnungen, ein wegweisendes Veröffentlichungskonzept und Stars vor und hinter der Kamera - die US-amerikanische Polit-Show "House of Cards" mit Kevin Spacey zählt zu den attraktivsten Serien-Debüts des Jahres. Doch wie Produzent und Drehbuchautor Rick Cleveland ("Six Feet Under", "West Wing") während des Vancouver International Film Festival gegenüber den Kollegen von Gold Derby erklärte, könnte damit schon bald wieder Schluss sein: "'House of Cards' wird es zur zweiten Staffel bringen und ich denke, das wird es dann gewesen sein." Zur Erklärung führte Cleveland die beiden Hauptdarsteller der Serie an: "Kevin Spacey macht gerne Kinofilme und Robin Wright macht gerne Kinofilme." Offenbar sind die beiden Kinostars den Stress nicht gewohnt, den der enge Zeitplan von Serien-Produktionen mit sich bringt.

    Tatsächlich läuft der Deal, den der US-Streaming-Dienst Netflix gegen die Konkurrenz der Kabelsender ergattern konnte, nur über zwei Jahre. Die Kosten der 26 Folgen umfassenden zwei Staffeln sollen sich auf immerhin ca. 100 Millionen Dollar belaufen. Andererseits ist "House of Cards" ein voller Erfolg für das Portal und eine gesicherte Laufzeit würde Abonnenten längerfristig binden. Auch bei der diesjährigen Emmy-Verleihung konnte die Serie immerhin drei Kategorien für sich entscheiden - ein absolutes Novum für eine Serie, die nicht von einem traditionellen TV-Sender produziert wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top