Mein Konto
    Exklusiver Ausschnitt: Oscar-Preisträger Tom Hanks wird als "Captain Phillips" von Piraten überfallen

    Im neuesten Film von Paul Greengrass ("Flug 93") wird der Frachter von "Captain Phillips" (Tom Hanks) von somalischen Piraten überfallen. In unserem exklusiven Filmausschnitt können wir euch bereits jetzt schon zeigen, wie die Piraten an Deck des Frachters gelangen.

    Wir haben heute einen exklusiven Filmausschnitt für euch: Hollywood-Größe Tom Hanks ("Cloud Atlas") bekommt es im neuen Thriller-Drama "Captain Phillips" mit somalischen Piraten zu tun, die seinen Frachter kapern. Damit seiner Crew nichts geschieht, bietet sich der Kapitän selbst als Geisel an. Währenddessen versucht ein US-Einsatztrupp alles, um die Geisel zu befreien, und startet eine spektakuläre Befreiungsaktion. Doch drei unendlich lange Tage befindet sich Phillips in der Gewalt der Piraten und muss um sein Leben fürchten.

    Diese wahre Geschichte machte Richard Phillips zum Helden der Nation, der nun ein filmisches Denkmal erhält. Die Regie übernahm Paul Greengrass, der bereits bei "Flug 93" Erfahrungen mit Verfilmung von wahren Begebenheiten sammeln konnte. Auch bei der kommenden Oscar-Verleihung 2014 könnte der Film die ein oder andere Nominierung erhalten, immerhin befindet er sich auf Platz 9 bei unseren Oscar-Favoriten. Allen voran werden dem bereits zweifachen Goldjungen-Besitzer Tom Hanks gute Chancen eingeräumt.

    Ob der Film hält, was die spannende Geschichte verspricht, könnt ihr bereits jetzt in unserer Kritik zu "Captain Phillips" nachlesen. Ab dem 14. November 2013 gibt es Tom Hanks, Catherine Keener, Barkhad Abdi, Max Martini und viele mehr dann im Kino zu sehen. Im Video könnt ihr euch jetzt schon einen Eindruck von der schauspielerischen Leistung von Tom Hanks machen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top