Mein Konto
    "Cars 2"-Sprecher Michael Wallis plaudert aus: Dritter Teil der "Cars"-Reihe bereits fest geplant

    In Sachen Animationsfilm hat sich Pixar mit Kreationen wie "Toy Story", "Findet Nemo" und "Die Monster-AG" einen wichtigen Namen gemacht. Neben diesen Erfolgen blieben die sprechenden Autos aus "Cars" und "Cars 2" an den Kinokassen leicht im Rückstand. Welches Geschäft allerdings boomt: Merchandise-Artikel aus dem "Cars"-Universum. Deshalb machen nun Gerüchte um einen möglichen dritten Kinofilm die Runde.

    Michael Wallis, der in den ersten beiden "Cars"-Filmen dem Polizeiauto Sheriff seine Stimme lieh, machte in einem Radio-Interview kürzlich vielversprechende Andeutungen. "Cars 3" sei in Arbeit und die Autos würden dafür schon bald wieder auf der Straße sein, so Wallis. "Wir werden auf die Route 66 zurückkehren und dann auf die 99 abbiegen. Das ist die Straße, die geradewegs durch Kalifornien führt", verriet er schon jetzt zur Handlung. Die berühmte Route 66 war bereits Schauplatz des ersten "Cars"-Animationsfilms. Glaubt man Wallis, welcher als Berater auch hinter den Kulissen beider "Cars"-Filme mitwirkte, knüpft die Geschichte dort wieder an.

    Inwiefern man Wallis' Andeutungen Glauben schenken darf, bleibt fraglich. Pixar selbst äußerte sich noch nicht offiziell zu einer möglichen Fortsetzung des Auto-Abenteuers. Angesichts der hohen Einnahmen, die Disney derzeit mit "Cars"-Spielzeug erzielt, ist ein weiterer Film jedoch bestimmt nicht auszuschließen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top