Mein Konto
    "Star Wars": Disney plant für 2014 TV-Specials mit Darth Vader im Mittelpunkt

    2014 beginnen unter der Regie von J.J. Abrams die Dreharbeiten zum siebten Teil der "Star Wars"-Saga, der im Jahr darauf ins Kino kommen soll. Das sind bisher fast die einzigen halbwegs offiziellen Fakten, die es zu dem Projekt gibt. Nun wurde immerhin etwas zu weiteren Plänen von Disney für das "Star Wars"-Universum bekannt: In einer Broschüre des Konzerns werden für das kommende Frühjahr mehrere TV-Specials angekündigt, in denen es um Darth Vader gehen soll.

    Seit der Ankündigung von Disney, dass die "Star Wars"-Saga mit einer weiteren Trilogie fortgeführt werden soll, hat es viele Spekulationen gegeben, wie der Konzern die "Krieg der Sterne"-Marke weiter ausbauen wird. Neben den geplanten Episoden 7 bis 9 soll es außerdem einzelne Kino-Solo-Abenteuer verschiedener Figuren aus dem "Star Wars"-Universum geben und dazu ist auch noch eine neue animierte TV-Show unter dem Namen "Star Wars Rebels" in Arbeit, die zeitlich zwischen Episode 3 und 4 angesiedelt ist. Nun zeichnet sich noch ein weiteres Werk aus den Sphären der Macht ab, das besonders Fans der alten Trilogie aufhorchen lassen dürfte.

    Wie Jedi News UK berichtet, plant Disney für den Frühling/Sommer 2014 mehrere Fernsehspecials rund um Anakin Skywalker alias Darth Vader. Auf der European Brand Licensing Show konnten die Kollegen einen Blick auf eine Disney-Broschüre erhaschen, wo neben mehreren "Star Wars"-LEGO-Games, einer "Star Wars Digital Bibliothek" und der bereits erwähnten "Rebels"-Sendung, eben eine Vader-basierte Show aufgelistet ist. Über den Inhalt oder darüber, ob die Specials in animierter oder real gefilmter Form realisiert werden sollen, lässt sich allerdings nichts herauslesen.

    Unabhängig von Kino, Fernsehen und Mobile Games gibt das Infoblatt außerdem noch Hinweise darauf, dass es in den verschiedenen Disney-Parks demnächst wohl auch spezielle "Star Tours" und "Jedi Trainings-Akademien" geben wird. Neben all den mysteriösen Ankündigungen bestätigt die Broschüre aber noch einmal das, worauf alle Jedi- und Sith-Fans gespannt warten: Dass "Star Wars 7" im Frühjahr/Sommer 2015 die Kino-Galaxien erobern soll und nicht erst ein halbes Jahr später zu Weihnachten!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top