Mein FILMSTARTS
Fortsetzung zu "Beetlejuice": Regisseur Tim Burton soll zurückkehren
Von Björg Prüßmeier — 21.10.2013 um 16:45
facebook Tweet G+Google

25 Jahre ist es nun her, dass Michael Keaton als "Beetlejuice" über die Leinwände spukte. Die Horrorkomödie verschaffte Tim Burton einen gewaltigen Karriereschub und fortan wurden ihm auch Großproduktionen wie "Batman" anvertraut. Jetzt soll der exzentrische Regisseur auch für die Fortsetzung seines Kulthits zurückkehren.

"Beetlejuice 2" wird momentan von Drehbuchautor Seth Grahame-Smith verfasst und spielt in der Realität 26 oder 27 Jahre nach "Beetlejuice". Dabei soll gezeigt werden, wie sich das Leben seitdem in der irdischen Welt verändert hat, die Zeit jedoch keinen Einfluss auf das Jenseits hatte. Hauptdarsteller Michael Keaton ist bereits wieder an Bord.


Regisseur Tim Burton jedoch, der mit "Beetlejuice" seinen Durchbruch als Hollywood-Regisseur schaffte, war bisher nur als Produzent des Sequels vermerkt. Er sei nach eigenen Angaben gespannt darauf, wass Seth Grahame-Smith aus dem Drehbuch macht, habe aber selbst genug zu tun, als dass er die Regie übernehmen könnte.

Doch er scheint es sich anders überlegt zu haben: Eine Quelle berichtet, dass er sehr interessiert daran sei, das Projekt doch zu übernehmen und mit dem Gedanken spielt, stattdessen die Romanadaption "Peregrine's Home for Peculiars" aufzugeben, was er jedoch eigentlich ungern tun möchte. Also versucht Burton nun, seine vielen Termine so zu verschieben, dass er beide Filme machen kann. Ob er dann auch seinen vielbeschäftigten Stammkomponisten Danny Elfman engagieren kann, ist unbekannt.

Wann "Beetlejuice 2" in den Kinos starten soll, ist noch unklar.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Nikoprot

    Stop-Motion anstatt CGI! Nur so kann das was werden... und dass Keaton schon mit an Bord ist, wusste ich noch gar nicht. Super Sache.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Trailer DF
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Trailer DF
38 751 Wiedergaben
<strong>Der Geschmack von Leben</strong> Trailer DF
Der Geschmack von Leben Trailer DF
816 Wiedergaben
<strong>Die kleine Hexe</strong> Trailer DF
Die kleine Hexe Trailer DF
12 049 Wiedergaben
<strong>Robin Hood: The Rebellion</strong> Trailer OV
Robin Hood: The Rebellion Trailer OV
4 501 Wiedergaben
<strong>Three Billboards Outside Ebbing, Missouri</strong> Trailer DF
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Trailer DF
6 116 Wiedergaben
<strong>Der Hauptmann</strong> Trailer DF
Der Hauptmann Trailer DF
875 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Flashpoint": Ben Affleck bekam angeblich die Regie für den "The Flash"-Film angeboten
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. Januar 2018
"Flashpoint": Ben Affleck bekam angeblich die Regie für den "The Flash"-Film angeboten
Konkurrenz für Tarantino: "Doctor Who"-Star Matt Smith in Charles-Manson-Film der "American Psycho"-Macher
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Januar 2018
Konkurrenz für Tarantino: "Doctor Who"-Star Matt Smith in Charles-Manson-Film der "American Psycho"-Macher
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top