Mein Konto
    Fortsetzung zu "Beetlejuice": Regisseur Tim Burton soll zurückkehren

    25 Jahre ist es nun her, dass Michael Keaton als "Beetlejuice" über die Leinwände spukte. Die Horrorkomödie verschaffte Tim Burton einen gewaltigen Karriereschub und fortan wurden ihm auch Großproduktionen wie "Batman" anvertraut. Jetzt soll der exzentrische Regisseur auch für die Fortsetzung seines Kulthits zurückkehren.

    "Beetlejuice 2" wird momentan von Drehbuchautor Seth Grahame-Smith verfasst und spielt in der Realität 26 oder 27 Jahre nach "Beetlejuice". Dabei soll gezeigt werden, wie sich das Leben seitdem in der irdischen Welt verändert hat, die Zeit jedoch keinen Einfluss auf das Jenseits hatte. Hauptdarsteller Michael Keaton ist bereits wieder an Bord.

    Regisseur Tim Burton jedoch, der mit "Beetlejuice" seinen Durchbruch als Hollywood-Regisseur schaffte, war bisher nur als Produzent des Sequels vermerkt. Er sei nach eigenen Angaben gespannt darauf, wass Seth Grahame-Smith aus dem Drehbuch macht, habe aber selbst genug zu tun, als dass er die Regie übernehmen könnte.

    Doch er scheint es sich anders überlegt zu haben: Eine Quelle berichtet, dass er sehr interessiert daran sei, das Projekt doch zu übernehmen und mit dem Gedanken spielt, stattdessen die Romanadaption "Peregrine's Home for Peculiars" aufzugeben, was er jedoch eigentlich ungern tun möchte. Also versucht Burton nun, seine vielen Termine so zu verschieben, dass er beide Filme machen kann. Ob er dann auch seinen vielbeschäftigten Stammkomponisten Danny Elfman engagieren kann, ist unbekannt.

    Wann "Beetlejuice 2" in den Kinos starten soll, ist noch unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top