Mein Konto
    "Homeland"-Star Damian Lewis an der Seite von Nicole Kidman in Werner Herzogs "Queen Of The Desert"

    Nachdem zuletzt Naomi Watts in der Hauptrolle als Gertrude Bell in Werner Herzogs "Queen Of The Desert" durch Nicole Kidman ersetzt wurde, ist nun möglicherweise auch ein Kandidat für Bells Liebesaffäre gefunden worden. Damian Lewis, bekannt für sein Auftreten in der Serie "Homeland", steht kurz davor, die Rolle des Soldaten Lt. Col. Charles Doughty-Wylie zu übernehmen.

    Damian Lewis ("The Crime") wurde für seine Darstellung des ehemaligen US-Marines Nicholas Brody in der Serie "Homeland" bereits mehrfach ausgezeichnet. Nun ist er laut deadline.com als Kandidat für die Rolle des britischen Kriegshelden Lt. Col. Charles Doughty-Wylie in Werner Herzogs "Queen of the Desert" im Gespräch. Der Soldat hatte mit der Entdeckerin Gertrude Bell, die in Herzogs Film portraitiert wird, eine turbulente Affäre bis zu seinem Tod im Jahr 1915.

    Gertrude Bell wird von Nicole Kidman ("Stoker") dargestellt und war eine legendäre Entdeckerin, Autorin und Archäologin, die für das britische Empire zu Beginn des 20. Jahrhunderts gearbeitet hat. Ihr wird eine tragende Rolle in der Schaffung des Mittleren Ostens, wie wir ihn heute kennen, zugeschrieben.

    Produziert wird "Queen of the Desert" von Nick Raslan ("Happy Poeple: Ein Jahr in der Taiga"), Cassian Elwes ("A Case Of You") und Michael Benaroya ("Kill Your Darlings"). Wann genau die Dreharbeiten beginnen sollen, steht jedoch noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top