Mein Konto
    Must-See: Ein cooles Bild von Benedict Cumberbatch als Drache Smaug in Peter Jacksons "Der Hobbit"

    Im zweiten Teil von Peter Jacksons "Der Hobbit"-Trilogie "Smaugs Einöde" werden wir endlich einen vollständigen Blick auf den Drachen Smaug werfen können, auf den es in den bereits veröffentlichten Trailern bisher nur kleinere Teaser gab. Der Drache wird nicht nur von Benedict Cumberbatch gesprochen, sondern auch per Motion Capture animiert. Von dem Prozess gibt es nun Bilder.

    In "Der Hobbit: Smaugs Einöde" sind Hobbit Bilbo (Martin Freeman), Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und die 13 Zwerge weiterhin auf dem Weg zum einsamen Berg, um dort das Zwergenkönigreich gegen den Drachen Smaug (Benedict Cumberbatch) wiederzuerlangen, damit der Anführer der Zwerge, Thorin Eichenschild (Richard Armitage) sein Thronerbe antreten kann. Dabei erleben sie verschiedenste Abenteuer…

    Benedict Cumberbatch ("Sherlock", "Star Trek Into Darkness") leiht dem bösen Drachen nicht nur seine einzigartige Stimme, sondern auch seine Mimik und Bewegungen. Ähnlich wie Gollum wurde auch Smaug per Motion Capture animiert, wobei Cumberbatch Sensoren im Gesicht trug und die meiste Zeit auf dem Boden rumkroch. Von diesen Aufnahmen sind jetzt via flickr Bilder veröffentlicht worden, die auch ohne Drachenanimation schon ziemlich furchteinflößend sind. Ein Beispiel seht ihr hier:

    Weitere dieser Aufnahmen findet ihr hier. Noch mehr Bilder von Cumberbatch als Smaug gibt es auf der Blu-ray-Extended Edition von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" zu sehen, die am 15. November 2013 erscheint und bereits bei ITunes abrufbar ist.

    "Der Hobbit: Smaugs Einöde" startet am 12. Dezember 2013 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top