Mein Konto
    Tom Hardy wird als Elton John schrille Brillen tragen: Hauptdarsteller für Biopic "Rocketman" gefunden

    Die Suche nach einem geeigneten Schauspieler, der denn den legendären Musiker und Brillenträger Elton John im Biopic "Rocketman" von Michael Gracey spielt, ist beendet. Nun wurde offiziell bestätigt, dass Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") am Klavier Platz nehmen und in die schwarz-weißen Tasten hauen wird.

    Elton John selbst wollte, dass Justin Timberlake ihn im Biopic "Rocketman", der Titel eines der bekanntesten Lieder des Musikers, verkörpert. Schließlich bringt der nicht nur das musikalische Talent mit, sondern inzwischen auch genügend Schauspielerfahrungen. Doch die Macher des Films haben ihre eigene Wahl getroffen: Tom Hardy wird nun den schrillen Paradiesvogel spielen.

    "Rocketman" von Regisseur Michael Gracey soll Biopic und Musical mit zahlreichen Liedern von Elton John werden. Diese werden für den Film von ihm selbst neu interpretiert und eingespielt. Gleichzeitig wird seine Geschichte erzählt - von seiner Kindheit als 11-jähriger an der Academy of Music bis hin zu seinem Aufstieg zur Brillen-tragenden Ikone und zum weltweiten Star.

    Elton John wird nicht nur die Musik zum Film beisteuern, sondern übernimmt auch den Posten als Ausführender Produzent. Das Drehbuch verfasst der oscarnominierte Autor Lee Hall ("Gefährten", "Billy Elliot - I will Dance"). Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2014 beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top