Mein Konto
    "Gray Matter": Erster Teaser zur monstermäßigen Verfilmung von Stephen Kings Kurzgeschichte

    Der Chicagoer Filmemacher Red Clark konnte sich kürzlich die Rechte an der Kurzgeschichte "Gray Matter" (im Deutschen "Graue Masse" oder "Dosenbier") von Stephen King sichern. Das Werk ist eines von 20 Kurzgeschichten, welche als Sammelband unter dem Namen "Night Shift" erschienen sind. Bei uns könnt ihr euch den gruseligen Teaser zu "Gray Matter" anschauen.

    In der Horror-Kurzgeschichte "Gray Matter" von Stephen King taucht Kleinstadtbewohner Richard lange Zeit nicht in seiner Stammkneipe auf. Seine Freunde beschließen aus Sorge um ihn, nach dem Rechten zu sehen und werden mit einer schrecklichen Entdeckung konfrontiert: Durch das Verzehren eines verschimmelten Biers hat sich Richard in ein zunächst bierverschlingendes und später tier- und menschenfressendes Monster verwandelt. Zu allem Übel ist dieses Wesen, was einst Richard war, auch noch in der Lage, sich beliebig häufig zu teilen. Soviel also zur inhaltlichen Buchvorlage. Als bekennender Stephen-King-Fan rief Regisseur Red Clark über Kickstarter eine Finanzierungskampagne für den Film ins Leben. Das Projekt lief erfolgreich und so stand der Realisierung seiner Buchverfilmung nichts mehr im Weg.

    Auf der Besetzungscouch gibt es auch Erfolge zu vermelden: Horror-Spezialist Larry Fessenden ("You're Next") konnte verpflichtet werden. Außerdem gehören Aaron Christensen ("Dead Weight"), Steve Herson und Scott Lynch-Giddings zum Cast.

    Und nun wie versprochen der Teaser zu "Gray Matter". Schönes Gruseln!

    Ein Termin zur Veröffentlichung steht noch nicht fest, aber Fans des Erfolgsautors müssen auf die nächste Verfilmung eines seiner Werke nicht so lange warten: Am 5. Dezember 2013 startet deutschlandweit das Horror-Drama "Carrie" mit Chloë Grace Moretz und Julianne Moore.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top