Mein Konto
    Vom Scheitern eines Filmprojekts: Trailer zu James Tobacks und Alec Baldwins "Seduced and Abandoned"

    Vor einiger Zeit plante der Filmemacher James Toback den Film "Last Tango In Tikrit" mit Alec Baldwin in der Hauptrolle zu drehen. Doch das Duo schaffte es nicht, genug Geld aufzutreiben. Ihren Versuch, den Film auf dem Filmfestival von Cannes im Jahr 2012 zu bewerben, haben Toback und Baldwin in der Dokumentation "Seduced and Abandoned" festgehalten, zu der wir nun einen ersten Trailer haben.

    Im Jahr 2012 begab sich der Filmemacher James Toback ("Tyson") zusammen mit Alec Baldwin ("Rock of Ages") zum Filmfestival in Cannes, um für sein neuestes Filmprojekt "Last Tango In Tikrit" zu werben. Der Film sollte von einer Affäre zweier Journalisten im Mittleren Osten inmitten des Irak Kriegs handeln. Toback hatte Baldwin bereits als Hauptdarsteller gewinnen können. Doch niemand wollte ihnen trotz zahlreicher Versprechungen das benötigte Geld zur Verfügung stellen. Die Dokumentation "Seduced and Abandoned", zu der wir nun einen ersten Trailer haben, berichtet von ihrer absurden Reise durch die Filmbranche.

    Der Titel "Seduced and Abandoned" bezieht sich laut Toback und Baldwin (via Indiewire.com) auf eine Verhaltensweise in der Filmindustrie, bei der einem zunächst versichert wird, dass man alles tun wurde, um ein Projekt zu realisieren, doch schlussendlich ohne Hilfe zurückgelassen wird. Außerdem sprachen die beiden davon, dass ihr Film nicht als klassische Dokumentation verstanden werden kann, sondern ein völlig neues Genre von Film sei.

    Neben Toback und Baldwin sind weitere bekannte Hollywood-Gesichter in der Dokumentation zu sehen: u.a. Ryan Gosling ("The Place Beyond The Pines"), Diane Kruger ("Inglourious Basterds"), Martin Scorsese ("The Wolf Of Wall Street"), Roman Polanski ("Venus im Pelz") und Francis Ford Coppola ("Der Pate"). Wann und ob der Film, der in den USA auf dem Pay-TV-Sender HBO ausgestrahlt wird, hierzulander erscheint, ist bisher noch nicht klar. Nun aber erst einmal der erste Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top