Mein Konto
    Exklusives Video aus dem Bonusmaterial der Extended Edition von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"

    Wie schon bei Peter Jacksons "Der Herr der Ringe"-Trilogie erscheint auch "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" fürs Heimkino in einer längeren Fassung, der Extended Edition. Aber es gibt nicht nur eine um 13 Minuten längere Schnittfassung, sondern auch fast neun Stunden Bonusmaterial. Aus diesem präsentieren wir euch heute – exklusiv – einen Ausschnitt.

    Kurz vor dem Kinostart der Fortsetzung "Der Hobbit: Smaugs Einöde" am 12. Dezember 2013 erscheint "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" ab dem 15. November 2013 auf Blu-ray und DVD als Extended Edition. Dort gibt es den Auftakt der Reise von Hobbit Bilbo (Martin Freeman), Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und einer bunten Gruppe von Zwergen noch einmal mit 13 zusätzlichen Filmminuten in einer alternativen Schnittfassung zu sehen – laut Regisseur Peter Jackson für Fans die Gelegenheit, "bestimmte Schlüsselszenen so zu erleben, wie wir sie ursprünglich gedreht haben."

    Daneben gibt es auch knapp neun Stunden Bonusmaterial. Aus diesem präsentieren wir euch heute – exklusiv – einen Clip mit Dwalin-Darsteller Graham McTavish und einem furchteinflößenden Thron:

    "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise – Extended Edition" steht ab dem 15. November 2013 auf fünf Discs als Blu-ray-3D-Set, inklusive der Blu-ray-3D-Version und der normalen Blu-ray-Version der Extended Edition im Handel. Daneben gibt es dieses Set auch in einer limitierten Sammleredition, inklusive einer WETA-Statue mit Bilbo und Gollum. Die Extended Edition wird außerdem auf drei Discs als Blu-ray und auf fünf Discs als DVD veröffentlicht. Wie berichtet, ist die Extended-Edition-Fassung des Films bereits via iTunes abrufbar. Die Versionen für das haptische Vergnügen können natürlich bereits bei Amazon vorbestellt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top