Mein Konto
    Heißt es bald "How I Met Your Father"? CBS will Spin-Off zu "How I Met Your Mother"

    Seit dem 23. September 2013 flimmert die finale Staffel von "How I Met Your Mother" über die US-Bildschirme. Doch das muss nicht das baldige und endgültige Ende bedeuten, denn nach 24 Episoden könnte Teds Geschichte über die Suche nach der Mutter seiner Kinder noch einmal anders aufgerollt werden – und zwar aus weiblicher Sicht, also als Suche der Mutter nach dem Vater ihrer Kinder. Der US-Sender CBS spricht derzeit mit Serien-Produzent Fox über eine Realisierung von "How I Met Your Father".

    Wir wissen schon, wer sie ist – aber für Ted (Josh Radnor) dauert es noch etwas, bis er seine Traumfrau endlich (nach neun Staffeln) in die Arme schließt. Die Geschichte, wie er die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat, neigt sich dem Ende und bald ist Schluss mit der Erfolgssitcom. Doch das soll nicht alles sein. Wir berichteten kürzlich schon davon, dass die Macher Carter Bays und Craig Thomas offen für ein Spin-Off sind. Gemunkelt wurde ein Ableger über Alyson Hannigans Figur Lily Aldrin. Die hat auch Interesse, aber diese Variante schien von Anfang an unwahrscheinlich, da sich Jason Segel, der Marshall - Lilys Ehemann - verkörpert, bekanntermaßen auf seine Kino-Karriere konzentrieren will. Was könnte nach neun Staffeln der Serie also noch erzählt werden? Die Sichtweise der Mutter (Cristin Milioti)! So wurde schon vermutet, dass nach "How I Met Your Mother" die Version "How I Met Your Father" über die Bildschirme flimmert. Und das ist nicht mal abwegig, sondern mittlerweile sogar sehr realistisch, denn wie Deadline berichtet, führt der willige Sender CBS tatsächlich Gespräche über eine solche Serie mit HIMYM-Produzent 20th Century Fox TV.

    Dem Bericht zufolge soll die Suche nach dem Partner fürs Leben aus der weiblichen Perspektive erzählt werden. Es werde einen neuen New Yorker Freundeskreis geben, der schon im Serienfinale zu "How I Met Your Mother" eingeführt werden könnte. Das MacLarens, die Stammkneipe von Ted, Barney, Robin, Lily und Marshall, soll dabei als Verbindung zwischen den beiden Gruppen fungieren. Serienschöpfer Carter Bays und Craig Thomas sollen "How I Met Your Father" zusammen mit Emily Spivey ("Up All Night") zu Papier bringen und als Ausführende Produzenten arbeiten.

    Wir haben uns Gedanken über fünf (mehr oder weniger) denkbare Szenarien für "How I Met Your Father" gemacht. Hier geht's zu unserem Special: How I Met Your Father – 5 Szenarien zum möglichen Spin-Off.

    Wann die finale Staffel von "How I Met Your Mother" im deutschen Fernsehen anläuft, ist noch nicht bekannt. ProSieben hatte von April bis August 2013 erstmals die achte Staffel ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top