Mein Konto
    Hugh Jackman macht dritten "Wolverine"-Solo-Film, erneut mit "Wolverine: Weg des Kriegers"-Regisseur James Mangold

    Hugh Jackman bleibt The Wolverine: Der Schauspieler soll aufgrund der starken internationalen Einspielergebnisse von "Wolverine: Weg des Kriegers" für ein weiteres Solo-Abenteuer die Krallen ausfahren. James Mangold soll erneut Regie führen. Laut dem Branchenmagazin Deadline arbeitet Mangold bereits an der Story.

    Obwohl "Wolverine: Weg des Kriegers" nicht überall auf Begeisterung stieß (siehe auch die FILMSTARTS-Kritik), war das zweite Solo-Abenteuer von Mutant Wolverine (Hugh Jackman) ein finanzieller Erfolg, vor allem außerhalb der USA. Während der Actionfilm an den amerikanischen Kinokassen nur 132 Millionen Dollar einspielte, kamen international noch einmal satte 281 Millionen Dollar dazu. "Wolverine: Weg des Kriegers" hat damit von allen "X-Men"-Filmen bislang am wenigsten an den amerikanischen Kinokassen eingespielt (Spitzenreiter ist "X-Men: Der letzte Widerstand" mit ca. 180 Millionen Dollar), dafür am meisten im Rest der Welt. Mit Gesamteinahmen von 413 Millionen Dollar ist "Wolverine: Weg des Kriegers" der zweiterfolgreichste Film der gesamten Reihe (hinter "X-Men: Der letzte Widerstand" mit 459 Millionen Dollar). Grund genug für eine Fortsetzung.

    Laut Deadline soll James Mangold nun einen Entwurf für die Story für den weiteren "Wolverine"-Film schreiben. Lauren Shuler Donner, die Chefin über das "X-Men"-Franchise, soll ihm als Produzentin zur Seite stehen. Hugh Jackman ist natürlich auch an Bord.

    Bis wann James Mangold gedenkt, seine Ideen einzureichen und wann ein dritter "Wolverine"-Solo-Film in Produktion gehen könnte, ist noch nicht bekannt. Hugh Jackman wird als Wolverine aber auf jeden Fall erst einmal in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" in einer Schlüsselrolle zu sehen sein. Deutscher Kinostart ist am 22. Mai 2014. Hier ist der aktuelle Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top