Mein Konto
    "Guardians Of The Galaxy": Regisseur James Gunn über sein Weltraum-Abenteuer, Bösewichte und CGI-Effekte

    Nach Marvels "Thor 2 – The Dark Kingdom" kommen als nächstes "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" mit Chris Evans als Titelheld und dem Sci-Fi-Abenteuer "Guardians Of The Galaxy" mit einer außerst schrägen Helden-Truppe (zu der ein schießwütiger Waschbär gehört) in die Kinos. Während wir zu Ersterem schon einen Trailer sehen konnten, ist zu Letzterem noch nicht allzu viel bekannt. Regisseur James Gunn plauderte nun ein paar kleine Details aus.

    Von Marvel-Chef Kevin Feige wissen wir bereits, dass die Zuschauer in "Guardians Of The Galaxy" mehr über den bösen Thanos, der schon in "The Avengers" im Hintergrund lauerte, erfahren werden. Er werde aber nicht zum Hauptantagonisten, sondern weiterhin hinter den Kulissen agieren. Das bekräftige Regisseur James Gunn nun auch auf der Premiere von "Thor 2 - The Dark Kingdom" (Deutschland-Start: 31. Oktober 2013) in Los Angeles. CraveOnline konnte dem Filmemacher einige weitere Details zum kommenden Weltraum-Superhelden-Abenteuer entlocken: "Thanos ist eine Figur in unserem Film. Er arbeitet mit Ronan [gespielt von Lee Pace]... In meinem Film arbeitet Ronan für Thanos und Ronan ist der Hauptbösewicht", so Gunn.

    In der Avengers-Zusammenkunft hatte Damion Poitier einen Kurzauftritt als Thanos in der Post-Credit-Szene, in Gunns Film bekommen wir immerhin etwas mehr von dem Strippenzieher zu sehen, was auch damit zusammenhängen könnte, dass seine entfremdete Adoptivtochter Gamora (Zoe Saldana) zum titelgebendem Team gehört. Wer den Schurken in "Guardians Of The Galaxy" verkörpert, wurde noch nicht bekannt gegeben.

    Gunn brachte in dem Interview außerdem seine Leidenschaft für die Mischung von praktischen und am Computer generierten Effekten zum Ausdruck. Die Sets für die Aufnahmen seien enorm und einfach atemberaubend, so habe das Team in einem Gefängnis aus 350.000 Pfund Stahl gedreht, welches auch im fertigen Film zu sehen sein wird.

    Neben Lee Pace ("The Fall") und Zoe Saldana ("Avatar") gehören u.a. auch Chris Pratt ("Fast verheiratet"), Benicio Del Toro ("Savages") sowie Glenn Close ("Albert Nobbs") zum Cast. Ab dem 28. August 2014 sehen wir dann, wie aus einer Handvoll Outlaws Helden werden, die eine gigantische Bedrohung aufhalten müssen. Die Dreharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top