Mein Konto
    Erster deutscher Trailer zum liebenswerten Animationsfilm "Der Mohnblumenberg" von Goro Miyazaki

    Der legendäre Regisseur Hayao Miyazaki ("Chihiros Reise ins Zauberland") will nach "The Wind Rises" mit dem Regieführen aufhören. Sein Sohn wandelt nun auf den Pfaden seines Vaters: Goro Miyazaki verfilmte nun "Der Mohnblumenberg", welches auf einem Drehbuch seines Vaters basiert. Wir haben nun den ersten deutschen Trailer zum Animationsfilm.

    In "Der Mohnblumenberg" hisst die junge Umi Matsuzuka jeden Tag eine Flagge, um ihrem Vater zu gedenken, der im Koreakrieg gefallen ist. Sie lebt zusammen mit ihrer Großmutter, da ihre Mutter als Ärztin sehr viel unterwegs ist. In der Schule lernt sie Shun Kazma kennen, welcher sich für den Erhalt eines heruntergekommenen Clubhauses einsetzt. Gemeinsam wehren sie sich schließlich gegen den Abriss und kommen sich dabei näher. Doch als Shun eines Tages ein Bild ihres Vaters sieht, scheint er sich plötzlich von ihr abzuwenden.

    Ab dem 21. November 2013 könnt ihr euch "Der Mohnblumenberg" in den deutschen Lichtspielhäusern ansehen. Die FILMSTARTS-Kritik zum liebeswerten Animationsfilm um Familiensinn und Einsatzbereitschaft könnt ihr übrigens hier nachlesen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top